Arnold, Marliese

Auf Trainersuche

Florian spielt schon lange in einem Verein Fußball. Nach dem Umzug mit seinem Vater in einen kleinen Ort sucht er nach neuen Möglichkeiten für sein Lieblingsspiel. Das gestaltet sich als ein schwieriges Unternehmen, weil es weder einen Platz noch einen Trainer gibt. Dafür lernt Florian schnell eine neue Mitschülerin und begeisterte Fusßballerin kennen. Gemeinsam wollen sie das Problem lösen.

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhardt

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich! 11 unterhaltsame Geschichten und Lieder erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Mitreißende und schwungvolle Lieder gehen Jungen und Mädchen ins Ohr und in die Beine! Lieder aus dem Inhalt: Das Torwartmonster * Ein Maulwurf am Elfmeterpunkt * Tor! * Auf dem Bolzplatz * Pokalfinale.

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhard u.a.

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich: Elf Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Jule und Florian fiebern bei ihrem ersten Bundesligaspiel im Stadion so richtig mit. Jenny gewinnt ein Probetraining mit echten Fußballprofis. Und Erich kickt begeistert bei den brasilianischen Strandfußballern mit.

Walter, Gisela

Tasten-Bewegen - Gleichgewicht halten

Gisela Walter stellt in ihrem zweiten Band über die Sinne zahlreiche Spiele rund um das Tasten, Bewegen,- und Gleichgewicht halten vor. Hier werden die Kinder vom Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschulzeit zu Forschern und Entdeckern ihres eigenen Körpers und seiner, immer wieder erstaunlichen, Fähigkeiten.

Janssen, Sonja; Wenzel, Rainer

Was weckt den König im Kind?

Vielfältige Entwicklung der Sinne, der Körperwahrnehmung und des Selbstbewusstseins durch kurzweilige Lieder und Spiele. Dabei werden unterschiedliche Wahrnehmungsbereiche angesprochen, z.B. Training von Haltung und Kraftaufbau, Stärkung des Gleichgewichts und der Muskulatur, Erforschung des Wahrnehmungsorgans Haut, hören und zuhören, rechts-links-Koordination, sehen und hinsehen, Förderung der Mundmotorik, kreuzen- Reihenfolgen- Farben und mehr.

Barth, Katrin

Alles über Fussball und American Football

Tom wollte mit seinen neuen Freunden zum Footballtraining. Aber bald merkt er, dass er Fußball mit Football verwechselt hat. Der fußballbegeisterte Maulwurf Gustav versucht Tom, die Besonderheiten vom Fußball zu erzählen. Im Gegenzug erklärt Tom dem Maulwurf die Regeln vom American Football und vom Flag-Football. Die ganze Geschichte und die Sachtexte kann man in Deutsch und in Englisch lesen und mit einer Audio-CD hören.

Vry, Silke

Olympia Mitmachbuch

Das Heft ist eine Mischung aus Sach- und Rätselbuch: Neben Informationen zum Thema “Olympia” enthält es viele Anregungen für Spiele und Rätsel rund um Olympia.

Vry, Silke

Olympia Mitmachbuch

Das Buch führt durch Spiele, Rätsel, Malmöglichkeiten in die Geschichte der Olympischen Spiel ein. Ein echtes Mitmachbuch zum Beispiel für verregnete Nachmittage.

Widmark, Martin

Das Fußballgeheimnis

Detektivbüro LasseMaja übernimmt spannende und gefährliche Aufträge jeder Art. So auch diesen. Während des alljährlichen Fußballspiels zwischen Vakkeby und Solbacka verschwindet auf einmal der heißersehnte Pokal. Nun müssen Lasse und Maja ihre gesamte Erfahrung und ihr gesamtes Spürnasentalent zusammennehmen, um diesen verzwickten Fall zu lösen.

Widmark, Martin

Das Fußballgeheimnis

Das große Fußballmatch zwischen Valleby und Solbacka findet wieder einmal statt. Mit seinem starken Team (und dem Polizeichef im Tor) müsste Valleby den Pokal erringen können, zumal es mit Franco Bollo einen neuen Trainer hat. Trotzdem läuft das Spiel nicht gut, Solbacka schießt Tor um Tor. Aber bald schon geschehen verdächtige Dinge auf dem Platz. Lasse und Maja müssen echten Spürsinn beweisen, um den verschwundenen Pokal wiederfinden und den Dieb überführen zu können.

Widmark, Martin

Detektivbüro LasseMaja: Das Fußballgeheimnis

Die Kinder-Detektive der Erstlesereihe, Lasse und Maja, müssen den verschwundenen Pokal finden, damit das traditionsreiche Fußballturnier zwischen den beiden Kleinstädten Valleby und Solbacka zu Ende ausgetragen werden kann.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo Stilton ist Verleger der “Neuen-Nager-Nachrichten” und veröffentlicht mit “Karate Maus Geronimo” ein neues Abenteuer. Er nimmt den jungen Leser mit in die Welt des Karate-Sportes. Wie immer sind seine Freunde Harry und Miniko Tao seine Wegbegleiter.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Ein neues Abenteuer um die Maus Geronimo Stilton: Diesmal haben ihn seine Freunde Harry und Miniko ohne sein Wissen für die Weltmeisterschaft im Karate angemeldet. Eine Woche hartes Training stehen ihm bevor! Neben der Geschichte bietet das Buch einen guten Einstieg in diese Kampfsportart und seine fünf goldenen "Kun", das sind Regeln der Aufrichtigkeit.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo Stilton wurde von Freunden zur Karate- Weltmeisterschaft angemeldet. Jetzt hat er nur noch eine Woche Zeit, diesen ihm bisher unbekannten Sport zu lernen.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo wurde von seinem Freund und seiner Cousine heimlich zu den Karate-Weltmeisterschaften angemeldet. Ihm bleibt nur eine Woche Zeit sich vorzubereiten.

Ondracek, Claudia

Die Bolzplatz-Bande lässt nicht locker

Eine bunte Kindertruppe kann es nicht fassen: auf ihrem Bolzplatz soll ein Einkaufszentrum entstehen. Das darf nicht sein und mit Witz und Einfallsreichtum verteidigen sie ihre Rechte und retten ihren Bolzplatz. Sie finden dabei enorme Unterstützung bei den Erwachsenen und der Bauherr lenkt zum Schluss ein und baut sein Zentrum an einem anderen Ort.

Barth, Katrin

Alles über Schwimmsport - All about swimming

Der Delfin Flip ist fest davon überzeugt, dass Delfine den Menschen im Wasser haushoch überlegen sind. Doch er staunt nicht schlecht, als Emma ihm zeigt, was Menschen im Wasser alles leisten können.