Yamada, Kobi

Folge deinen Träumen: Wie du deinem Mut auf die Sprünge hilfst

In diesem Buch findest du einen kleinen emsigen Waschbär, der auf jeder Seite einem neuen Traum hinter jagt und ihn umsetzt. Ganz nebenbei stehen viele kurze Sprüche, die dir erklären, warum es sich lohnt, seinen Träumen zu folgen. Na neugierig, was den Waschbär dazu bewegt hat? Schau herein!

van Hout, Mies

Heute bin ich - Stickerbuch

In Form von verschiedenen kreativen Motiven kannst du mit Hilfe der Sticker ausdrücken, wie du dich gerade fühlst. Doch nicht nur für dich – auch deinen Schüler:innen kannst du im Unterricht durch die witzigen kleinen Sticker Rückmeldung geben und Freude bereiten.

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

Appel, Jennie; Grosser, Dirk

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken

Aus den Tiefen des Waldes bringen die Waldbewohner den Kindern wichtige Botschaften mit: was macht Freude? Was trägt einen? Was macht uns aus? Mit den Achtsamkeitskarten "Wilder weiser Wald" vermitteln Jennie Appel und Dirk Grosser Kindern ab 4 Liebe & Geborgenheit, Mut & Stärke, Selbstvertrauen & Widerstandskraft.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Ganeri, Anita

Geniale Frauen: 25 Frauen & ihre Erfindungen

Frauen haben unsere Welt verändert und bleiben doch meist unbekannt. Viele Erfindungen, die heute noch von uns genutzt werden, wurden von Frauen erfunden. In diesem Memory-Spiel müssen 25 Frauen und ihre jeweilige Erfindung gefunden werden.

Wirtz, Christina; Meister, Ita

Schüler-Labor 3. und 4. Klasse

Säuren und Laugen, Blitze und Stromkreis - mit diesem Kasten können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zu Hause naturwissenschaftlich experimentieren.

Vorbach, Britta; Stütze, Annett

Mein Wasser-Forscherquiz

Der etwas andere Weg zum Verständnis des breitgefassten Begriffs Wasser: Spaßlernen im unterhaltsamem Selbststudium und Experiment oder im spannenden Kartenspiel innerhalb der Gruppe.

Lawson, Karoline

Beere, Blatt, Schere - Basteln im Herbstwald

Wenn wieder ein Herbstspaziergang im Wald gemacht wird, sollte man die Augen für die Schätze der Natur offen halten. Vielleicht werden aus Beere, Blatt und Schere bald ein Windspiel oder kleine Wiesengeister. Das wunderschön illustrierte Bastelbuch liefert viele Inspirationen für Projekte mit Naturmaterialien und schult die Achtsamkeit für die kleinen Dinge und Wesen.

false

Die kleine Hexe: Winterzauber mit Abraxas

Es ist Winter: die kleine Hexe lernt fleißig in ihrem windschiefen Häuschen, denn zu Walpurgis möchte sie mit den großen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Doch immerzu nur lernen? Nein, raus an die frische Luft will sie. Dick in sieben Röcke eingepackt, macht sie einen Ausflug ins Städtchen. Da hilft sie dem Maronimann und trifft auf die verkleideten Kinder. Kann sie so ein lustiges Verkleidungsfest auch im Wald feiern? Und wer ist dabei?

Canziales,

Ich und mein Körper

Wo schmeckt man eigentlich welche Geschmacksrichtung? Wie sieht der menschliche Körper von innen aus? Wie ist unsere Haut aufgebaut? All diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem Pop-up-Buch geklärt. Lass Dich von schönen Illustrationen und aufklappbaren Bildern verzaubern und ich bin mir sicher, dass Du dabei noch eine Menge lernst!