Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Tigerbande ahoi!

Die Tigerbande hat alle Hände voll zu tun. In einer Woche ist die Floßwettfahrt und die Bande muss noch ihr Floß auf Vordermann bringen. Werden sie das Rennen für sich entscheiden können?

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war. Geschichten über das Leben früher und heute

Wie war das früher eigentlich, fragen die Geschwister Lena und Alexander ihre Großeltern. Wie haben sie gespielt? Was gab es zum Geburtstag? Wer kümmerte sich um sie, als sie krank waren?

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war - Geschichten über das Leben früher und heute

Lena und Alexander leben zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater in der süddeutschen Kleinstadt Burgbach. Nur wenige Straßen entfernt wohnen Oma Lisbeth und Opa Werner, mit denen die beiden auch oft Zeit verbringen und viele Gespräche führen über das Leben früher und heute.

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war

In einer Familie wird vom “Damals” erzählt: von den Entbehrungen im 2.Weltkrieg, über das Glück, ein Marmeladenbrot zum Geburtstag zu bekommen, über den allmählichen Aufbau der Existenz und des kleinen privaten Wohlstandes.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Schon zum dritten mal gibt es das unverwechselbare Adventskalenderbuch mit einer amüsanten und lehrreichen Geschichte von Manfred Mai.

Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Merlin sorgt dafür, dass Igraine Frau des Königs Uther Pendragon wird. Im Gegenzug verspricht dieser, Merlin seinen Sohn zu überlassen, wenn er stirbt. So wächst Artus bei Sir Ectus auf und kommt zum Turnier, auf dem sich der rechtmäßige König Englands durch ein Wunder zeigen soll. Artus zieht ohne Mühe das Schwert aus dem Stein, wird König, unterwirft die untreuen Fürsten, kämpft gegen den Schwarzen Ritter und erhält das Schwert Excalibur. Mit den besten Rittern gründet er die Tafelrunde.

Mai, Manfred

Kunterbunte 1,2,3 Minutengeschichten

Eine Ansammlung von wunderschönen, lustigen, spannenden und unterhaltsamen Geschichten und Gedichten für Kinder. Zum Vorlesen , Nachdenken, Träumen und Kuscheln.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück - der lange Weg der Schwabenkinder

Diese historische Erzählung schildert die Lebensumstände der Tiroler Bergbauern, die aus der Not heraus ihre älteren Kinder zum Arbeiten ins benachbarte Schwabenland schicken mussten, um ihr Überleben zu sichern.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus kehrt aus Troja zurück. Er treibt orientierungslos auf dem Mittelmeer, er und seine Mannschaft brauchen Wasser und Nahrung. So müssen sie unbekannte Inseln aufsuchen und Gefahren überleben.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Die Irrfahrten des Odysseus nach Homer werden erzählt, der Sturm, der alle anderen Griechen auf ihrem Heimweg vernichtet hat, die Überlistung des Zyklopen Polyphem, das Abenteuer bei der Zauberin Circe, der Gesang der Sirenen, den Odysseus nur fest am Mast angebunden übersteht, die Fahrt zwischen Skylla und Charybdis und schließlich das Unwetter, von Zeus geschickt, um die Freveltat der Mannschaft zu rächen. Nur Odysseus alleine bleibt von der gesamten Mannschaft übrig.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus treibt mit seinen Gefährten auf dem Meer, besiegt durch eine List den Riesenzyklopen Polyphen. Er kann später mit Hilfe von Hermes im Land der Zauberin Circe seine in Schweine verwandelten Gefährten befreien. Auch dem Gesang der Sirenen trotzen sie. Zum Verhängnis wird ihnen, als sie drei der heiligen Rinder des Gottes Helios schlachten und essen. Zeus versenkt das Schiff in einem gewaltigen Sturm. Nur Odysseus überlebt.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 2. Schuljahr

Geschichten von bekannten Autoren - geeignet für Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse.

Mai, Manfred

Geschichten aus der Bibel

Der erfolgreiche Kinderbuchautor Manfred Mai erzählt auf sehr einfühlsame Weise das neue Testament. Dabei erfahren die Kinder auch, warum gerade Nächstenliebe und Teilen so wichtig sind!

Mai, Manfred

Geschichten aus der Bibel Das Neue Testament

Diese 56 von Mai verfassten Geschichten aus der Bibel erzählen die wichtigsten Inhalte des Neuen Testamentes. Dabei werden sowohl die Sprache als auch der Textumfang dem Alter der Zielgruppe angepasst. Einfühlsam wird vom Leben Jesu berichtet und die Texte durch lebendig-stimmungsvolle Aquarelle ergänzt. Ein Verzeichnis der wichtigen Begriffe am Ende des Buches sowie die Bibelstellen zu den Geschichten bieten weiterführende Informationen für Kinder wie Erwachsene.