Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war

Wie war es eigentlich früher? Wie sahen die Geburtstagsgeschenke aus? Was haben die Kinder gespielt und wie war der Unterricht Diesen und vielen anderen Fragen nach vergangenen Zeiten geht Manfred Mai nach.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Eine Sammlung von Gedichten des Herausgebers selbst und 44 anderen, zum Teil noch lebenden Autoren, von denen die meisten ihren schriftstellerischen Schwerpunkt im Bereich der Kinderliteratur gesetzt haben.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Auf dem Fußballplatz versammeln sich nachmittags einige Jungen zum Fußball spielen. Paul möchte gern mitspielen, sie lassen ihn aber nicht. Er gerät in Verdacht, Martins neuen verschwundenen Fußball genommen zu haben, als er mit einem neuen Ball auf dem Platz erscheint.

Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

Mai, Manfred

Wir halten zusammen

Das Buch enthält vier Geschichten um die erste Verliebtheit und eine Mädchenfreundschaft, die darüber beinahe in die Brüche geht, um wahre Freundschaft, die Vertrauen und Treue einschließt und es nicht nötig hat, gekauft zu werden, um Freundschaft zwischen Mensch und Tier und die nötige Verantwortung des Menschen den Tieren gegenüber.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Mai, Manfred

Peter Pan

Peter Pan, der nicht erwachsen werden will, nimmt die Kinder Wendy, John und Michael Darling aus London mit auf eine Reise nach Nimmerland. Gemeinsam bestehen sie viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den Bösewicht Käptn Hook.

Mai, Manfred

Peter Pan

Peter Pan, der nicht erwachsen werden will, nimmt die Kinder Wendy, John und Michael Darling aus London mit auf eine Reise nach Nimmerland. Gemeinsam bestehen sie viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den Bösewicht Käptn Hook.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander ist wütend, als seine Mutter ihn wieder einmal für eine Sache verantwortlich macht, für die er nichts kann. Er malt eine Figur, die zum lebendigen Zornickel ersteht. Zornickel spricht das aus, was Alexander nur denkt, und jagt ob seiner Größe den Gegenspielern Angst ein. Als Alexander jedoch merkt, dass sich die anderen nicht deswegen ändern, weil sie ihre Ungerechtigkeit eingesehen haben, sondern nur, weil sie Angst vor Zornickel haben, beschließt er, in Zukunft ohne ihn auszukommen.