Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sommer - Bodenburg, Angela

Schokolowski Der Geburtstags-Trüffelhund

Tobi freut sich auf seinen Geburtstag, man wird ja nur einmal stolze zehn Jahre. Und wie jedes Jahr stand ganz oben auf seiner Wunschliste ein Hund. Nicht einen aus Plüsch, nein einen richtigen Hund hat er sich gewünscht. Aber wie jedes Jahr bekommt er keinen. Und so geht der Geburtstag erst einmal traurig los. Da passiert es auf dem Nachhauseweg, ein Hund, auch noch ein sprechender Hund, läuft Tobi über den Weg. Damit beginnen all die spannenden und lustigen Versuche, Mutti und Vati zu überzeugen, dass der Hund bei Tobi bleiben darf. Er bekommt unerwartet Hilfe von seiner Schwester Jule und einem Einbrecher. Übrigens hat der Hund auch einen Namen, er heißt Schokolowski. Da ist es doch ganz klar,dass er für sein Leben gern Schokolade frisst.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Vier Spukgeschichten mit ängstlichen, durstigen und falschen Gespenstern werden spannend, lustig und gruselig erzählt. Da ist das kleine Gespenst Rosalius, das eine Prüfung im Hochhaus ablegen muss. Aber es hat Angst vor Menschen. Rosalius findet einen Mann, der ein Buch liest und denkt:“Wenn jemand gern liest, kann er nicht so schlimm sein.”. So versucht er sein Glück bei ihm - aber es kommt ganz anders!

Knister,

Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise

Lilli, ein Mädchen wie es sicher viele gibt, kann etwas besonderes - es kann hexen. Niemand weiß davon, sie ist also eine Geheimhexe. Und das ist gar nicht einfach, denn sie hat auch einen sehr neugierigen Bruder. Lilli liest gern und zur Zeit liest sie das Buch von Don Quichotte. So ist es kein Wunder, dass plötzlich der Held aus ihrem Buch sein Unwesen in der Stadt treibt. Daran ist Lilli nicht ganz unschuldig, denn sie erkennt schnell, dass Don Quichotte durch ihre Hexerei in die Stadt zurückkehren konnte. Nun muss Lilli schnell handeln, um ihren Buchhelden und seinen Freund Sancho Pansa in seine Zeit zu schicken. Ein fehlender Hexenzettel, die Polizei , ein Krankenhausaufenthalt und der Kampf mit einem Riesenrad machen diese Angelegenheit aber recht schwierig. Wie soll es anders sein, Lilli schafft es. Aber wie, das müssen die Leser schon selbst herausfinden.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Die unsterbliche Geschichte von der Schneekönigin, die Menschen mit ihren Eissplittern zum Erstarren bringt - so auch den Jungen Kay. Nur die Liebe und Treue seiner Gefährtin Gerda kann ihn retten - aber kann sie die vielen schweren Aufgaben wirklich bewältigen?

Mama Muh und die Krähe

Mama Muh ist eine sehr ungewöhnliche Kuh, voller spontaner Einfälle, verrückt und absurd. Aber immer wieder gelingt es ihr, sie durchzusetzen, sehr zum Entsetzen von Krähe ...

Naoura, Salah

Der Zug

Ein Sachbilderbuch zur Geschichte der Eisenbahn, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG entstanden.

Bond, Michael

Liebe Grüße von Paddington

Der kleine Bär Paddington wird von seiner Tante Lucy, die im Heim für pensionierte Bären in Lima in Peru lebt, nach London geschickt. Von dort schreibt Paddington seiner Tante Briefe und berichtet von seinen Abenteuern und Erlebnissen.

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Wintermärchen

Außer”Die Schneekönigin” enthält dieser Sammelband die kürzeren Andersen-Texte “Der Tannenbaum” und “Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern”. Die bekannten Märchen wurden zauberhaft von Bernadette illustriert , was den Genuss beim Vorlesen, Erzählen und Betrachten noch erhöht.

Oyrabø, Annika

Malen und Zeichnen

Mit “Malen und Zeichnen” erhalten Kinder ab 8 Jahren Schritt für Schritt Anleitungen, was man mit einfachen Alltagsutensilien gestalten kann.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.