Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davies, Nicola

EINS ZWEI DREI VIELE

Wie viele Lebewesen gibt es auf der Erde? In diesem Bilderbuch bekommt man eine Ahnung davon.

Davies, Nicola

Eins zwei drei viele

Ein Bilderbuch zur Artenvielfalt und ein Plädoyer, sich als Teil der Natur zu begreifen und die Artenvielfalt zu schützen und zu erhalten. Keine umfassende Information zu einzelnen Tieren, sondern Blitzlichter auf Phänomene, die die wunderbare Vielfalt der Natur deutlich machen.

Davies, Nicola

Eins zwei drei VIELE

Ein wunderschönes Buch über die Vielfalt der Natur und des Lebens auf der Erde.

Davies, Nicola

Eins Zwei Drei Viele

Viele viele Tiere… eins, zwei drei.. ach, viele… und ein kleines Mädchen…! Na, das verspricht doch ein spannendes Abenteuer zu werden und das ganz ohne Story… denn glaub mir, das Leben ist echt aufregend genug.

coat, janik

Ich bin nicht wie die anderen

Anderssein ist ganz normal, jedoch auch ein bisschen auffällig. Im vorliegenden Bilderbuch lernen wir viele typische Eigenschaften der Tiere kennen und jeweils die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Das Buch macht seinem Untertitel alle Ehre: ""Das große Sammelsurium der Tiere"". Auf über 200 farbig gestalteten Seiten lächeln bekannte und unbekannte Tiere den Betrachter an. Sie sind zwar vereinfacht gezeichnet, aber ihre typischen Merkmale werden betont. Oft sind sie in ihrem Lebensraum bzw. zusammen mit Menschen abgebildet. Neben jedem Tier findet man in relativ großem Druck seinen Namen. Tierliebhaber und Freunde von Zeichnungen können über 200 Tiere kennen lernen.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Mehr als 600 Tiere werden hier unter ganz besonderen Gesichtspunkten durch Illustrationen vorgestellt. Dabei spielen in der gewählten Gruppeneinteilung nicht Arten, Klassen oder Lebensraum eine Rolle. Die Tierwelt wird so geordnet, wie ein Kind oder ein nicht geschulter Erwachsener die Natur wahrnimmt. Tiere mit langen Ohren, die Pechschwarzen, die Nervösen, die Einzelgänger... das sind vier der 41 gewählten Kategorien. Außer den Namen der Tiere und dem Registern enthält das Buch keinen Text.

Barmann, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Ca. 600 gezeichnete Tiere sind in diesem Buch auf 208 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit Brehms Tierleben hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Guiraud, Florence

Wie siehst du denn aus?

Was wir merkwürdig oder gar kurios finden, ist anderswo Alltag. Unser Wissen von Flora und Fauna ist noch immer sehr begrenzt, erstens individuell und zweitens, weil es noch ganz viele weiße Flecken auf der Erde gibt, weit mehr als erforschtes Gebiet. Wo?

HURRA! ICH BIN EIN WISSENSCHAFTLER Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Dieses Buch macht dich zum Wissenschaftler! Entdecke die spannende Welt der Naturwissenschaften auf eigene Faust. Dabei experimentierst du spielerisch mit deinen Sinnen und lernst grundlegende Prinzipien kennen. Wissenschaft zum Mitmachen und Anfassen wird hier geboten und leicht verständlich erklärt. Ein klarer Tipp für alle jungen Forscher und kreativen Köpfe!

Behar, Susie

HAUSTIERE BASTELN ZUM SPIELEN &LIEBHABEN

Fische, Schildkröte, Hase, Katze, Schoßhund, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, Hund und Papagei, das sind die Haustiere, die im Buch vorgestanzt sind, dazu kommt noch das Zubehör für das jeweilige Tier. Alles muss aus den Buchseiten vorsichtig herausgedrückt werden. Eine allgemeine Arbeitsanweisung zeigt, wie man vorgehen soll. Außerdem gibt es für jedes Tier noch spezielle Hinweise. Einzelne Texte beschreiben es und seine Eigenschaften.

French, Jess

Verlorene Arten

Dinos, Dodos, Mammuts, Säbelzahnkatzen und Stellers Seekühe – viele beeindruckende Tiere haben früher die Erde besiedelt und sind heute bereits ausgestorben. Dieses wunderbar illustrierte Kompendium stellt ausgestorbene Tiere in ihrem ursprünglichen Lebensraum vor und erklärt die Zeiträume und Gründe für ihr Verschwinden.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat: Das große Sammelsurium der Pflanzen

Fast 800 gezeichnete Pflanzen sind in diesem Buch auf 192 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit wissenschaftlicher Zuordnung hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat. Das große Sammelsurium der Pflanzen

Trotz der Vielfalt geben die Zeichnungen nur einen kleinen Einblick in die Welt der Flora. Der ist vor allem interessant, weil die Sortierungskriterien ungewöhnlich sind und immer wieder überraschen.

Davey, Owen

Wilde Katzen

Das Sachbilderbuch gibt zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Wildkatzen.

Jerram, Dougal

Verrückte Erde. Ziehen, drehen, aufklappen

Dieses Sachbilderbuch mit verschiedenen Pop-ups zum Ziehen, Drehen und Aufklappen gibt Einblicke in die faszinierenden Naturphänomene unserer Erde.