Es wurden 802 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Einzigartig

Ein tolles Bilderbuch für Kinder und Vorlesende über das Anders-Sein und dem Mut zur Individualität.

Weber, Emil; Hellbach, Beate; Hoffmann von Fallersleben, Heinrich; Engel , Erika; Kupfermann, Thomas; Kahlau, Heinz; Kunert, Günther

Hurra, ich bin ein Schulkind. Mein Album zum Schulanfang 2023

Eine Mischung aus Erinnerungsalbum des ersten Schultages und Schreib-Mal-und-Spielbuch

Pauli, Lorenz

Der Ort der lieben Dinge

Jeder Abschied ist schwer, doch birgt auch immer die Chance auf etwas Neues. So geht es auch dem kleinen Dachs in „Der Ort der lieben Dinge“. Auch wenn er sich schweren Herzens von einigen seiner liebgewonnenen Dinge trennen muss, erwartet ihn am Ende Freude und Freundschaft.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.

Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.

Murphy , Frank ; Lee, Alice

Eine Familie wie unsere

Um Kindern einen weiten Blick für das Thema Familie zu vermitteln, ihnen verständlich zu machen, was ein Familienbegriff beinhalten kann und wie verschieden Familien sein können, hat der Zuckersüß Verlag dieses tolle Buch von Frank Murphy veröffentlicht.

Endres, Brigitte

Das einzig wahre Einhorn

Ein seltsamer Zirkus bringt mit der Ankündigung, das einzig wahre Einhorn zu haben, eine kleine Stadt in große Aufregung. Sind anfangs bei den Bürgern eher Gefühle von Zweifel und Unsicherheit vorherrschend, so weicht dies rasch einer Begeisterung und einem gewissen Stolz, dieses Tier in der eigenen Stadt zu haben. Wäre da nicht der kleine Toni…

Harrison , Vashti

Groß: Eine Geschichte über Selbstliebe

Im Mittelpunkt dieses tollen Kinderbuches von Vashti Harrison steht ein nicht nur körperlich großes, sondern vor allem mental und emotional großartiges Mädchen. Das herzallerliebst dargestellte Kind hört schon als Baby von allen Seiten, wie underbar groß es schon sei – ein Kompliment für kleine Menschen, welches wahrscheinlich jeder zur Genüge gehört und vielleicht auch oft ausgesprochen hat.

Karinsdotter , Emma

Der Sommer in dem ich meine Oma zähmte

Die siebenjährige Lisbet lebt bei ihrer Oma, weil die Eltern sie auf ihren Weltreisen nicht dabei haben wollen. Die Oma, die lieber Sambakönig genannt werden will, entspricht nicht dem üblichen Oma-Bild. Sie ist eine ehemalige Geheimagentin und ziemlich schräg, aber ihre Enkelin liebt und verwöhnt sie über alles.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

In diesem Bilderbuch erklärt die Erde auf kindgerechte Weise, was die Erde so besonders macht, was der Klimawandel ist und wie alle gemeinsam die Erde schützen können.

McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Unser Planet, die Erde, schickt uns einen persönlichen Hilferuf. Sie erklärt uns, warum sie so richtig ins Schwitzen kommt und was das für Auswirkungen hat. Aber sie erklärt uns auch, wie wir das Ganze mit umweltfreundlichen Energien stoppen können.