Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

Donaldson, Julia

Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Benni Stern liest am liebsten. Von seinen Leseabenteuern wird hier in vielen Bildern und handfesten Reimen berichtet. Mit Benni unternimmt der Leser und Betrachter eine Reise durch sein absolutes Lieblingsbuch.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die zwei Vogelscheuchen Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen und um ein Haar wäre alles schief gegangen.