u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Die CD enthält 26 Playbacks der fünf Minimusicals aus dem gleichnamigen Buch und zwei instrumentale Hintergrundmusiken zu den Spielstücken.

Fünf Musicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Die CD enthält Lieder zu einem St. Martinspiel, zu einem Spiel über die Heilige Elisabeth, zu einem Nikolausspiel und zu zwei Krippenspielen. Insgesamt umfasst die Liedersammlung 26 Werke. Ferner wurden Instrumentalmusik, Gänsegeschnatter sowie Palastfanfare aufgenommen, welche als Hintergrundmusik oder als Hintergrundgeräusche dienen können.

Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Abedi, Isabel

Schlawatz der Traumwunscherfüller

Auf der CD sind vier fantasievolle Geschichten und sechs Lieder zusammengestellt, die gut vorm Einschlafen zu hören sind.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

Der Liederladen bietet für jeden Geschmack etwas: eine Sammlung von ruhigen bis flotten Erzähl- und Spielliedern, die aus dem KI.KA. bekannt sind.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

In Roberts Liederladen treffen sich die Kinder, um Lieder zu hören. Davon gibt es (auf dieser CD) 12 Stück, und sie sind eingebettet in eine Geschichte um den Liederladen des Sängers.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

Hereinspaziert in Roberts Liederladen! Hier ist immer was los. Mit Robert und seinen Liedern wird der Tag bestimmt nicht langweilig, dafür sorgen schon der Ur- Ur- Urgroßvater, die alte Klapperkiste oder das alte Akkordeon!

Könnecke, Ole

Das Heidehasen-Malbuch

Das Heidenhasen-Malbuch enthält Ausmalbilder mit und ohne Text sowie Bilder, auf denen Dinge ergänzt werden müssen oder können, um der Geschichte entsprechend gestaltet zu sein.

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Simsa, Marko

Mozart für Kinder - Nachtmusik und Zauberflöte

Ausschnitte aus Wolfgang Amadeus Mozarts Leben als auch Ausschnitte aus seinen Werken werden in Bild, Text und Hörbuch anschaulich vermittelt.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Der junge Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester wurden von ihrem Vater unterrichtet. Als Kinder machten sie viele Reisen und mussten bei Hofe vorspielen. Bereits als Kind komponierte Mozart seine ersten Musikstücke und dirigierte Orchester. Mozart wurde nur 35 Jahre alt, doch er komponierte viele unterschiedliche Musikstücke, Beispiele gibt es auf der beiliegenden CD zu hören: Tanzstücke (Menuett aus Don Giovanni), Volkslieder (Komm lieber Mai) oder Opernarien bzw. Duette (Zauberflöte).

Sima, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Dieses Bilderbuch mit Audio- CD beschäftigt sich mit dem Leben und der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Marko Simsa erzählt auf spannende Weise aus dem Leben Mozarts, von seinen Reisen als Kind vom Vorspielen an Kaiser- und Fürstenhöfen, von ganz frühen und späten Kompositionen. Dabei lädt er des Öfteren die Kinder zum Mitsingen, Tanzen und Spielen ein. Die Musikbeispiele sind u.a. Teile der ""kleinen Nachtmusik"", Menuett aus ""Don Giovanni"", Klaviermusik, das Lied ""Komm, lieber Mai, und mache"" und Arien und Duette aus ""Bastien und Bastienne"" sowie der ""Zauberflöte"".

Simsa, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Marco Simsa nimmt Groß und Klein mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach- Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Auf holpriger Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder, auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Die beiliegende CD sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis.

Horn, Simon; Mölders, Rita

Gute Stimme - gute Stimmung So macht Singen richtig Spaß

Dies ist ein Buch, in dem Erwachsenen gezeigt wird, wie man eine gute Stimme qua Stimmqualität bei Kindern hervorrufen kann. Als weiteres Hilfsmittel steht hier auch noch eine CD zur Verfügung, auf welcher man die Lieder, die im Buch vorgestellt werden, anhören kann.