Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Autor*in
u.a., Bücken
ISBN
978-3-89617-136-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Gnegel, Helmut
Seitenanzahl
192
Verlag
Kontakte Musikverlag
Gattung
Lyrik
Ort
Lippstadt
Jahr
2004
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
17,80 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Beurteilungstext

Die 100 Lieder zur Bibel sind zwar schon 2004 in 2.Auflage erschienen, aber nach wie vor eine Fundgrube für alle Erzieher in Gemeinde und Kindergarten oder Lehrer in der Grundschule. Alle Lieder liegen in der Notation und im Text vor, viele noch mit Spielideen versehen. In dieser Liedersammlung sind bereits bekannte Hits als auch neuere Lieder zu finden. Sie alle erzählen von Gott und den Menschen, verständlich und nachvollziehbar für unsere heutigen Kinder zwischen 4 und 11 Jahren. Bekannte, namhafte christliche Liedermacher wie Krenzer, Edelkötter u. a. sind hier vereint mit flotten, mitreißenden und gut mitzusingenden Rhythmen. Lustige, kleine Zeichnungen lockern die Seiten auf. Auch Kinder, die nicht so viel mit dem Glauben zu tun haben werden davon angesprochen!
Eine thematische Inhaltsangabe sowie am Ende ein alphabetisches Verzeichnis der Lieder und Kanons erleichtert das Auffinden. Ein Autorenverzeichnis der Lieder vervollständigt den Band.
Sehr empfehlenswert zum Einsatz in der Kirche, der Gemeinde, dem Kindergarten und der Grundschule. Dort sollte das Buch in keiner Arbeitsbibliothek fehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPMK.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von u.a., Bücken

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Weiterlesen