Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Timmers, Leo

Monstersee

Wer hätte geahnt, dass in einem See, wo ein Monster leben soll, auf dem Grund eine kleine Zivilisation und eine kleine Party abgehen? Die Ente Erik auf keinen Fall! Wie er das aber herausfindet und was es mit dem Monster auf sich hat, das erfahrt ihr hier!

Timmers, Leo

Monstersee

Vier Enten gehen zum See. Erik zitiert die Erzählung, derzufolge dort ein Monster wohnt. Aber seine drei Freunde wiegeln ab: Es gibt keine Monster... alles nur Legende. Selbstverständlich birgt der See ein Monster - und was für eines! Während der See-Überquerung begegnet ausgerechnet Erik dem Wassermonster... und seinen Freunden. Dass es sich um coole Typen handelt, allesamt freundlich und nett, behält Erik für sich. Am Ufer angekommen, hat er eine kleine Lektion für seine Enten-Freunde parat.

Timmers, Leo

Monstersee

Auch wenn alle anderen sagen, dass es keine Monster gibt, sollte man sich besser auf die eigenen Augen verlassen – das können wir in diesem sehr humorvollen und grandios illustrierten Bilderbuch hautnah miterleben und dabei (wie der Protagonist) richtig viel Spaß haben!

Bos, Miriam

Huch! Eine Überraschung

Der Fuchs ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Typ und mag keine Dinge, die gefährlich sind. Seine beste Freundin hingegen ist das Gegenteil von ihm und liebt es Abenteuer zu erleben, die oft auch sehr wild sein können. Nun hat sie eine Überraschung für den Fuchs geplant, der sich jedoch nicht ganz darauf freuen kann, weil er Angst vor neuen und unbekannten Sachen hat. Was das wohl sein wird?

Bos, Miriam

Huch! Eine Überraschung

Die wilde Susi Eichhorn verspricht ihrem Freund, dem Angsthasen August Fuchs, eine Überraschung. Was erwartet ihn? Hat sie Schlimmes mit ihm geplant?