Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

"Wir Katzen leben unser eigenes Leben.", sagt Kuschel die Katze. Da passt es doch gut, dass der Pfarrer auf sie aufpassen soll, während die Familie verreist. "Wen kümmert es, ob sich der Pfarrer wohlfühlt? I c h bin hier die Katze."

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Im zweiten Band um die „Killerkatze“ verreist die Familie und der Pfarrer soll sich um Kuschel kümmern. Doch die Erziehungsvorstellungen des Katzensitters und Kuschels Freiheitsliebe passen so gar nicht zusammen, so dass Chaos vorprogrammiert ist.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Die Killerkatze Kuschel ist zurück. In diesem Band fährt die Familie in den Urlaub und engagiert den Pfarrer als Katzensitter. Darüber ist Kuschel nicht sehr glücklich, da der Pfarrer strenge Regeln aufstellt und auf diese beharrt. Das will sich Kuschel nicht gefallen lassen und nimmt Reißaus....

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine gewöhnliche Hausmaus. Mit seiner Familie wohnt er in München in der Paradiesstraße. Als das Haus abgerissen wird, die Umgebung sich verändert und sich die Lebensbedingungen für Mäuse verschlechtern, hält sich Stefan immer häufiger am Hauptbahnhof auf. Eines Tages schlüpft er in einen Eisenbahnwaggon und geht auf Reisen. Nach vielen Abenteuern erkennt er, dass es zu Hause doch am schönsten ist.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Eichhorn schreibt gerne Briefe und findet damit stets einen Weg seinen tierischen Freunden eine Freude zu bereiten. In den Antworten seiner Freunde kommen Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Geheimnisse zum Vorschein…