Harris, Nicholas

Ein ganzes Jahr auf der Baustelle

Bevor die neue Schule gebaut werden kann, muss im Januar ein altes Gebäude abgebrochen werden. Im Februar wird die Baugrube ausgehoben, im März der Keller gebaut, im Mai mit dem Rohbau begonnen. Im Oktober kommen bereits die Dachdecker. Im Dezember ist die neue Schule schon fast fertig.

Jagd auf den Pillendieb

Der 10-jährige Benedikt und die ältere Dame Baronin von Stöver sind die echten Profis; sie lösen Kriminalfälle auf ihre Art. Lange stand kein Fall an, nun geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Treff des Ich-Erzählers Benedikt mit seinem Schwarm, der gleichaltrigen Bianca, der er seine Zuneigung gesteht, bekommt er Halsschmerzen, Mandelentzündung, und er muss sich einer OP unterziehen. Im Krankenhaus geschehen mehrere mysteriöse Diebstähle. Es geht um Organhandel und Medikamentenmissbrauch. Während sich die Baronin deswegen auch einweisen lässt, um gemeinsam ermitteln zu können, klärt sich der Organschwindel schnell auf: ein Koch hatte sich für seinen Hund lediglich Essenreste “besorgt”. Aber der Medikamentendieb ist ein junger Assistenzarzt, der sich mit dem Erlös eine eigene Praxis finazieren wollte. Die Profis überführen ihn auf frischer Tat.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton tut sich schwer mit den Mädchen. Sie interessieren sich überhaupt nicht für seine Angebereien mit Auto und Hut. Erst als er hinfällt und weint, schenken sie ihm einen Keks und lassen ihn im Buddelkasten mitspielen.

Harris, Nicholas

Schau dahinter! Die Ritterburg

Ein Bilderbuch mit durchgehenden farbigen, detailreichen Illustrationen und kurzen Texten über das Leben in einer Ritterburg.

Bartl, Almuth

Mimi, die Lesemaus

Mit Mimi, der Lesemaus und ihren Freunden sollen Kinder beim Lesen lernen begleitet werden. Verschiedene Spiele zu Buchstaben, Lauten und Wörtern sollen den Vorgang des Lesens und Schreibens je nach Leistungsniveau des Kindes erleichtern und ihm Spaß am Umgang mit der Schriftsprache vermitteln.

Oskar der Ballonfahrer,

Insekten

Oscar der Ballonfahrer stellt einheimische Insekten vor.

Madonna,

Mister Peabodys Äpfel

Mister Peabody ist Trainer der Schüler-Baseballmannschaft in Happville. Er ist bei allen Leuten sehr beliebt. Bis Tommy Tittlebottom behauptet, er sei ein Dieb. Zweimal hat er Mister Peabody schon beim Apfel-Stehlen beobachtet. Als sich das jedoch als Irrtum erweist, würde Tommy am liebsten alles zurücknehmen. Doch hat sich ein Gerücht erst einmal verbreitet.

LOBE, Mia

VALERIE UND DIE GUTE-NACHT-SCHAUKEL

Valerie möchte abends nie in ihr Bett und schwingt sich mit der Gute-Nacht-Schaukel in unterschiedliche Umgebungen: in den Orient, auf hohe See, auf einen Bauernhof oder in den Zirkus. Dann wird sie müde und ihr Papa kann sie endlich ins Bett bringen.

Lins, Bernhard

Willi wünscht sich einen Bruder

Willi bekommt eine kleine Schwester und ist maßlos enttäuscht, denn er wünschte sich einen Bruder. Aber er lernt - auch mit einen Schwester kann man tolle Sachen machen.

NN,

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch in 3 Sprachen

In diesem Buch sind verschiedene Gegenstände aus unterschiedlichen Bereichen des Alltags abgebildet (z.B. Körper, Im Badezimmer, Einkaufen ...). Der Name eines jeden Gegenstands wird in Deutsch, Englisch und Türkisch angegeben.