Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bloch-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Der kleine Bilderbuch-Junge hat Angst vor dem Wolf. Besonders nachts spürt er seinen heißen Atem auf dem Kopfkissen und sieht seinen Schatten an der Wand. Doch sein Papa weiß Rat...

Natus, Uwe

Als die Welt Geburtstag hatte

Als Gott die Welt erschuf brauchte er dazu 7 Tage. Wie er das machte beschreibt dieses Buch mit vielen schönen Bildern.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Ein Buch ohne jeglichen Text, was es aber dadurch in sich hat.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.

Naoura, Salah

Der Zug

Ein Sachbilderbuch zur Geschichte der Eisenbahn, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG entstanden.

Wechterowicz, Przemyslaw

Der achtsame Tiger

Es handelt sich um ein Bilderbuch mit intensiven Farben, vor allem mit verschiedensten Grün-, Braun- und Gelbtönen. Der Mittelpunkt des Buches handelt von einem Tiger, der auf nette und auch ironische Weise über sich und seine Art spricht. Dabei spricht er die Kinder direkt an und stellt sich und seine Vorgehensweise vor.

Romanelli, Serena

Dodos Zirkus- Abenteuer

Dodo, der Orang Utan rettet erst einen Hund und verhilft dann anderen Zirkustieren zurück in den Urwald.

Coombs, Rachel

Entdecken und Staunen - Ein ganzer Tag im Fußballstadion

Dieses Bilderbuch zeigt, was in einem Fußballstadion zwischen 8:00 Uhr morgens 19:00 Uhr abends geschieht. Morgens um acht wird das Spielfeld vorbereitet. Bis mittags sind nur die Arbeiter auf dem Spielfeld, danach kommen die ersten Zuschauer und die Mannschaften beginnen sich aufzuwärmen.

Sobo,

Es war einmal... ein singender Hund und andere Gute Wachgeschichten

Kein Gute-Nacht-Buch, nein, das ist ein Gute - Wach - Buch. Bei diesen spannenden Geschichten, in denen fast alles verdreht ist, kann niemand einschlafen. Da erzählt der einsame Butterkeks seine Geschichte und man erfährt vom Osterhasen, der im Osterhasenstress ist, wie er Ostern erlebt. Ganz alltägliche Dinge werden zum Leben erweckt. So sind lustige, manchmal auch etwas traurige Geschichten dabei, aber alle haben ein gutes Ende.

Hout, Mies van

Freunde

Auf schwarzem Hintergrund sind bunte Wesen aus kräftigen Ölkreidestrichen zu sehen, die alles miteinander erleben, was Freundschaft lebendig macht: Sie spielen, hängen rum, ärgern sich gegenseitig, kämpfen miteinander… Kurzum: Sie sind zusammen glücklich und traurig, wütend und fröhlich.