(Hrsg.), Henke

Ich bin 1 und du bist 2

Fröhliche Zahlengeschichten und Gedichte (Untertitel)

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Sparschuh, Jens

Mit Lieschen Müller muss man rechnen

Lieschen Müller glaubt an Glückszahlen, und gerade deshalb deshalb verkracht sie sich über der Glückszahl mit der Freundin. Also doch eher eine Unglückszahl? Und wie ist es mit all den vielen anderen Zahlen, die in ihrem Leben eine Rolle spielen?

Mein erstes Lexikon A - Z

Auf 104 Seiten werden in alphabetischer Reihenfolge rund 1000 Begriffe (als Substantiv, Adjektiv und Verb) entsprechend dem Grundwortschatz der Kinder durch Texter und Bilder erklärt. Zum Schluss werden Spiele und Rätsel mit Wörtern vorgestellt und geboten.