Sparschuh, Jens

Mit Lieschen Müller muss man rechnen

Lieschen Müller glaubt an Glückszahlen, und gerade deshalb deshalb verkracht sie sich über der Glückszahl mit der Freundin. Also doch eher eine Unglückszahl? Und wie ist es mit all den vielen anderen Zahlen, die in ihrem Leben eine Rolle spielen?

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

Acht Geschichten erzählen von Freundschaft und Vertrauen: ein kleiner Junge befreit ein Kamel und schafft es zurück in die Wüste, der Elefant Bobo liebt die kleine Maus Susu, das außergewöhnliche Schwein Albin freundet sich mit dem Huhn Lila an und rettet ihre Artgenossinnen vor dem Fuchs...

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg - Geschichten für Kinder jeden Alters

acht märchen und fabeln von den schwachen, den verachteten, die ihren peinigern ein schnippchen schlagen. Dabei gehen sie nicht gewaltsam vor, sondern schöpfen ihre kraft aus ihrer besonderheit, die sie als solche erkennen und sich zu ihr bekennen. Also geschichten, die mut machen und gute laune verbreiten. Und vor allem: geschichten, die neue geschichten gebären, lust auf mehr machen und aufs geschichtenerzählen überhaupt.

Ende, Michael

Filemon Faltenreich

Mitten im indischen Urwald lebt der faltenreiche Elefant Filemon, ein großer Philosoph. Eines Tages wird er von den lästigen Fliegen des FTH (Fauligen Tanghaufens) zu einer Fußballweltmeisterschaft herausgefordert. Nur - Filemon vernimmt ihre Einladung nicht ...

Hämmerle, Susa

Mein erstes Buch vom Fußballspielen

Ein Sachbilderbuch zum Thema Fußballspielen, zum Vorlesen

Boie, Kirsten

Alles ganz wunderbar weihnachtlich

Nie sind die Wochen so lang wie im Dezember. Davon wissen Janna und Jesper ein Lied zu singen. Natürlich habe sie noch eine ganze Menge zu erledigen, aber die Zeit geht trotzdem nicht schnell genug. Bis so allerhand geschieht....

Hansch, Susanne

Hecke. Bäume, Sträucher, Tiere

Benny Blu trifft auf junge Leute, die eine Hecke pflanzen. Nun will er wissen, was eine Hecke ist und welchen Nutzen sie hat.

Diverse,

Die Geschichteninsel

14 Geschichten zum Vorlesen und ersten Selberlesen

Brunhoff, de

Babar und der Weihnachtsmann

Babar geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, damit dieser auch die Elefantenkinder bescheren kann.

Licht aus!

Um 8 Uhr abends muss das kleine Schweinchen das Licht ausmachen, obwohl seine Eltern wissen, dass es Angst hat. Imerhin erlauben sie, dass sich Schweinchen was ausdenkt...

Geisert, Arthur

Licht aus

Um 8 Uhr muss das kleine Schweinchen sein Licht löschen. Es hat große Angst, im Dunkeln einzuschlafen. So konstruiert es einen verzwickten Parcour aus Alltagsgegenständen ähnlich einer Domino-Kette, mit dem das Licht erst erlischt, als das Schweinchen längst schläft.

Geisert, Arthur

Licht aus!

Welches Kind kennt sie nicht: Die Angst vor der Dunkelheit. Dem kleinen Schwein geht es nicht anders. Ein "Lichtlösch-Verzögerungsmechanismus" soll helfen. Eine Kettenreaktion, welche das ganze Haus umschließt und das Licht in Schweinchens Zimmer erst löscht, wenn dieses schon friedlich eingeschlafen ist.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

Jannis Eltern haben sich getrennt und wollen sich scheiden lassen. Damit hat er große Probleme. Dieses Bilderbuch ist für Kinder gedacht, deren Eltern sich trennen. Es entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e. V. und dem Verband allein erziehender Mütter und Väter (Landesverband Rheinland-Pfalz) e. V.