Orliange-Schmidt, Lucie

C’est moi le chef! Der Koch bin ich!

Welches Kind, welcher Elternteil wünscht ihn sich nicht herbei: den Tag, an dem das Kind endlich Frühstück macht, Kuchen backt oder auch nur Käsebrote schmieren kann. Hier setzt "Der Koch bin ich" an.

Dietl, Erhard

Die Olchis- die schönsten Schmuddelgeschichten

Die Olchis wohnen auf einer Müllkippe in Schmuddelfing. Dort ist immer was los! Sei es im Zoo, beim Fußball oder auf See, viele spannende Abenteuer erleben die putzigen Gestalten. Manchmal gibt es aber auch Ärger mit dem blauen Nachbarn oder dem faulen König

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als eines Abends der Elefant Abuu an das Fenster von Joscha und Marie klopft und die beiden um Hilfe bittet, machen sich die Kinder zusammen mit ihm auf nach Afrika. Das ist der Start in eine wunderbar abenteuerliche Reise.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie können nicht einschlafen. Ihnen ist unheimlich zumute:. Vor dem Fenster ihres Zimmers sehen sie plötzlich das Auge eines Riesen. Der Riese entpuppt sich als der Elefant Abuu, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und der nun nach Afrika zu seiner Familie gehen möchte. Er bittet die beiden Kinder um Hilfe, sie machen sich auch gleich mit ihm auf den Weg.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Jaspers, Maite

Zöpfe und Flechtfrisuren. Zauberhafte Harrtrends für Mädchen

Ob glitzernde Eiskönigin, strahlendes Schneewittchen oder orientalische Prinzessin, für diese tollen Hochsteck- und Flechtkreationen braucht man trotz Wow-Effekt nie mehr als zwanzig Minuten! Mit ein paar süßen Accessoires werden im Nu die schönsten Haarknoten, Pferdeschwänze und Zöpfe für kleine Prinzessinnen gezaubert!

Lionni, Leo

Nicolas wo warst du?

Die Vögel sind immer schneller bei den reifen, roten Beeren als die Mäuse. Das ärgert sie sehr. Als die Maus Nicolas dann von einem Raubvogel entführt wird, ist das Maß voll. Sie wollen Krieg! Am Ende stellt sich heraus, dass es auch Vögel waren die ihm geholfen haben. Als sich alle beruhigt haben, lösen sich Vorurteile und Gewaltbereitschaft auf.

Bauer, Jutta

Steht im Wald ein kleines Haus

"Steht im Wald ein kleines Haus, Schaut ein Reh zum Fenster raus, Kommt ein Häschen angerannt, Klopfet an die Wand...."

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Blumendetektive: Den Blumen auf der Spur von Akelei bis Vergissmeinnicht

„Die Blumendedektive“ ist ein Buch voller Informationen, aber auch Spiel-, Bastel- und Experimentieranleitungen. In dem Buch werden nicht nur Blumen von Stiefmütterchen bis Maiglöckchen anhand von Texten und Zeichnungen naturgetreu dargestellt, es werden auch viele Ideen präsentiert, wie Kinder die Blumen spielerisch entdecken können. Das Buch richtet sich insbesondere an Kinder im Kindergarten- und Primarstufenalter.

Knorr, Peter; Göbel, Doro

Die Flussfahrt. Eine Wimmelbilder-Geschichte.

Das neue Wimmelbuch von Göbel und Knorr widmet sich dem Themenkreis Boote, Schiffe und Wasserwege. Nachdem die Sujets Berufe, Wochenendausflug, Stadt und Zirkus bereits in den vier Vorgängern abgehandelt worden sind, haben die beiden Autoren und Illustratoren ein weiteres Thema entdeckt: Vom Kreuzfahrtdampfer bis zum Gummiboot findet sich alles, was es auf Binnengewässern zu entdecken gibt. So heißt es also einmal mehr: „Ahoj, ihr Landratten!“

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Die Maus hat Geburtstag. Eigentlich will der kleine Maulwurf ihr einen Kuchen backen. Doch das klappt nicht. Also backt die Maus mit dem Maulwurf einen. Aber ist das dann ein Geschenk?

Rescher, Susanne; von Sperber, Annabelle

Das große Ausmalbuch der Kunst

Komm mit auf eine große Zeitreise! Wir schauen berühmten Künstlern bei der Arbeit zu und dürfen ihnen sogar dabei helfen. Gestalte die großen Werke der Kunst nach deinen Vorstellungen. Hier bist du der Künstler und die Künstlerin.