Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein Vater und seine Tochter gehen durch die Straßen einer Stadt. Sie waren einkaufen und gehen nun nach Hause zurück. Immer wieder bleibt das Mädchen stehen und pflückt Blumen, die sie auf ihrem Weg entdeckt. Und plötzlich wird die sonst grau wirkende Stadt mit ihren Bewohnern mit jeder weiteren Blume ein bisschen lebendiger, farbenfroher. In all dem Großstadttrubel hat das Mädchen den Blick für das Einfache aber Besondere.

Schärer, Kathrin

da sein - Was fühlst du?

Tiere zeigen in kleinen Szenen Gefühle.

Moreau, Laurent

Woran denkst du - Ein Buch mit Klappen

Wüsstest du gern, was bei anderen im Kopf vorgeht? Bestimmt! Ich auch! Aber man kann nicht reinschauen in den Kopf der anderen… oder etwa doch? In diesem Buch geht’s - einfach und ohne Worte.

Handford, Martin

Wo ist Walter

In 12 Wimmelbildern gilt es Walter zu finden. Das Buch ist die Mini-Ausgabe des bekannten großen Walter-Buches und hat das Format 13cm x 16,5cm. Dem Buch beigelegt ist eine Vergrößerungslinse.

Sodtke, Matthias

Wirbel um den Wetterfrosch

Nulli und Priesemut wollen ein Picknick machen. Doch plötzlich zieht ein Gewitter herauf und sie flüchten in einen alten Turm. Der wird seit kurzem von einem Wetterfrosch bewohnt, der Nulli sehr interessiert. Kurzerhand wirft er seine mit Priesemut getroffenen Verabredungen über den Haufen und trifft sich mit Kwaki dem Wetterfrosch, dem er auch noch Priesemuts dicke Brummer schenkt. Aus Eifersucht und Enttäuschung platzt Priesemut der Kragen und Nulli muss mal gut überlegen...

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Aus welchen Gründen hat man eigentlich Angst? Und was kann man dagegen tun? Wo kommt die Angst her, und was passiert dabei im Körper? Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst im Kindesalter.

Elschner, Géraldine

Wie ein Wolf

Ein Hund, der aussieht wie ein Wolf und jede Nacht heult wie ein Wolf, wird von allen gemieden und gefürchtet. Niemand will ihn haben, bis ihn eines Tages ein Schäfer mitnimmt und er endlich das sein kann, was er ist: Ein guter Hund.

Nunez-Pereira, Cristina; Valcarcel, Rafael R.

Wenn dein Herz spricht Die große Welt der Gefühle

Ein poetisches Lexikon der Gefühle.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Ein Bilderbuch über eines der stärksten menschlichen Gefühl - die Wut: Wenn Lisa wütend ist, dann könnte sie Knoten in Bäumen machen und Häuser beiseite schieben. Wenn die ganze Wut rausgekommen ist, dann kann Lisa nur noch eines - lachen.