Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Sonja, Lisa und Malte machen eine Nachtwanderung durch den Wald, bei der sie jede Menge Informationen über einheimische Tiere bekommen.

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag / Pralinek

In der ersten Geschichte geht es um einen Bären namens Sonntag, der von einem kleinen Jungen sehr geliebt wird, ohne dass der Junge sicher sein kann, dass seine Liebe auch erwidert wird. Erst durch einen Traum, in dem er in die Rolle des Bären schlüpft, wird ihm klar, wie schwer es für einen Bären ist, seine Gefühle zu zeigen. In der zweiten Geschichte wird von Pralinek, einem kleinen Roboter, berichtet, der es schafft einen Vater und seinen Sohn wieder näher zueinander zu bringen.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Tschaikowski, Peter

Dornröschen

Ein Erzähler führt durch das gesamte Märchen Dornröschen nach Charles Perrault und wird von acht weiteren Sprechern und Sprecherinnen in den verschiedenen Rollen unterstützt. Die Erzählung unterscheidet sich von der Erzählung der Gebrüder Grimm, so sticht sich z. B. die Prinzessin an einer versteckten Nadel in einem Blumenstrauß, die eine alte Frau ihr auf dem Ball übergibt.

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Hering, Wolfgang

Lebensfreude in aller Welt. Spiellieder aus 30 Ländern

Eine CD mit 40 Spielliedern aus aller Welt - fremde Klänge, Rhythmen und Instrumente können hier gehört und erfahren werden.

Simsa, Marko

Große Komponisten für kleine und große Ohren

Vier CDs im Schuber, die einzeln bereits 2007 erschienen sind, wurden in diesem Jahr neu aufgelegt: Mozart-Hits für Kinder; Walzerschritt und Polkahit; Paukenschlag und Kaiserlied und Geburtstagskonzert für die Prinzessin.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Puschban, Suli

Ich mach jetzt, was ich will! Coole Mucke für Mädchen und Jungs

„Ich mach jetzt, was ich will“, getextet und gesungen von Suli Puschban, ist eine CD, die Mut macht. Sie hat Aufforderungscharakter, lässt zuhören und mitsingen, verbreitet gute Laune, macht aber auch nachdenklich. Diese „Mucke“ ist wirklich „cool“ für Mädchen und Jungs. Sie bildet Facetten ihrer Lebenssituationen ab.

Francis, Suzanne

Disney Vaiana

Vaiana wohnt auf einer Südpazifikinsel und ist die Tochter des Stammeshäuptlings. Eines Tages braucht ihr Volk Hilfe, denn es gibt keine Fische mehr zu fangen. Also macht sie sich auf die Suche nach dem Halbgott Maui um mit ihm die Insel zu retten. Dabei trifft sie auf fürchterliche Kreaturen, wunderschönen Unterwasserwelten und schafft es längst vergessene Traditionen ihres Volkes wieder auflebenzulassen.