Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Was tun, wenn Schäfchenzählen nicht hilft – da wird die Nacht schnell zum Tag gemacht. Aber Vorsicht, nehmt euch in Acht vor dem Schlummerang.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Der „Schlummerang“ ist ein gelber Bumerang und kommt dann ins Spiel, wenn „Zubettgeher und -geherinnen“ (menschenähnliche Tierfiguren) abends keine Ruhe geben wollen. Dann schleudern Sandmännchen und Sandmädchen den Schlummerang. Er kommt angezischt, „haut jeden um“ und wirkt besser als Lieder, Geschichten und andere Tricks. „Wehren? Zwecklos!“ Die, die von ihm getroffen werden, schlafen sofort ein. „Und im Nu träumst du“.

Rørvik , Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat

Fuchs und Ferkel sehen das Bild von einem Automaten, den die Tante an der Westküste entdeckt hat. Wenn man ihn mit einer leeren Flasche befüllt, macht er „TUT“. Weil den beiden dieser „Tutomat“ so gut gefällt, bauen sie ein ähnliches Modell. Bei ihrem Gerät jedoch muss man eine VOLLE Flasche reinlegen, dann wird man mit einem „TUT“ und guten Wünschen belohnt. Für die beiden Freunde heißt das: Limonade ohne Ende. Ob das funktionieren kann? Und was werden die anderen Waldbewohner dazu sagen?

Jeffers, Oliver

Da ist ein Gespenst im Haus

Wer war schon einmal auf der Suche nach Geistern im Haus? Habt ihr schon einmal eins gesehen? Nein????? Dann geht es euch so wie der kleinen Protagonistin im Buch- einem kleinen Mädchen. Sie ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt! Nur leider hat sie bisher trotz intensivster Suche an den unterschiedlichsten Stellen im Haus noch keines gesehen-ob du eines finden kannst?

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

„Der Dachs ist mein Freund“, rief das Wiesel. „Du darfst nicht einfach so mit ihm spielen!“ Als Wiesel nach Hause kommt, spielen Bär und Dachs miteinander. Was erlaubt sich Bär? Wiesel und Dachs sind doch eigentlich Freunde… Ein bekanntes Szenario, wie es sich oft unter Kindern abspielt. Es entsteht ein Wort-Ringkampf. Und als sehr viel Zeit beim Streit verloren geht, muss Dachs auch schon nach Hause. Ein lustig-wirres Kinderbuch über vereinigte Uneinigkeit, wie es sie nur unter Freunden gibt.

Holzinger, Michaela

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Stell dir vor, du besuchst Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof und plötzlich geschehen unerklärbare Phänomene: Dinge werden gestohlen, doch halt , sie tauchen an den merkwürdigsten Stellen wieder auf! Wird Oma Astrid alt und vergesslich? Gibt es etwa ein Gespenst auf dem Pfannkuchenhof? Was ist jetzt zu tun? Keine Sorge: Möhre, Greta und Wolke werden den Fall schon lösen!

Niechzial, Saskia

Wilma Wolkenkopf

"In allem, was dich ausmacht, steckt auch immer ein Schatz!" - Ein Satz, der für alle Personen wichtig ist und insbesondere für die kleine Wilma. Sie hat es nicht leicht, denn auf der Welt gibt es so viele offene Fragen und so viel zu Entdecken. Kein Wunder, dass die einfachen Sachen wie Socken anziehen oder still sitzen, schwer fallen! Begleite Wilma durch einen Schultag und du wirst viel schmunzeln und nachdenklich werden!

Michaelis, Antonia

Prinzessin Alva und der hustende Feuerdrache

Die Prinzessin Alva ist keine gewöhnliche Prinzessin, ganz im Gegenteil. Sie liebt zwar Blumen, Muscheln und Einhörner, aber bei einem Raubüberfall bleibt sie cool und gelassen. Auch der schaurige Drache mit seinem Lied macht ihr keine Angst. Ob sie wohl eine Vorahnung hat? Begib dich in den Zauberwald mit Prinzessin Alva.

Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid. Doch ihn einzukleiden, entpuppt sich als gar nicht so einfach...

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

In der zauberhaften Geschichte entführt uns die Autorin in ein weihnachtliches Erstlesebuch, perfekt für die letzten sieben Türchen vor dem Fest. Die Leser*innen erwartet eine herzerwärmende und humorvolle Erzählung, die nicht nur Kinder im Grundschulalter, sondern auch Jüngere begeistern wird.