Mizielinska, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

50 Geschichten aus Mamoko

Dieses Bilderbuch zeigt viele verschiedene Tiere in vermenschlichter Form auf ansprechende witzige Weise. Jede Figur erzählt dabei seine eigene Geschichte ganz ohne Schrift. Das Buch läd den Betrachter zum Suchen, Erzählen und Interpretieren ein.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Diese kurzen und netten Vorlesegeschichten bilden vier Reihen, in denen gleiche Personen(Pauline, Tom und Heiner, Boris, Lea und Flo) wieder vorkommen. Jede Geschichte ist abgeschlossen und unterhaltsam.

Genechten, van

4, 5 und?

„4, 5 und?“ ist ein Bilderbuch für die Kleinsten. Auf je einer Doppelseite sind Tiere abgebildet, bei denen das Kind zählen soll. Es wird das Sehen, das Erzählen und das Sprechen trainiert. Abgebildet sind Flamingos, Kamele, Katzen, Marienkäfer, Seesterne, Hunde, Quallen, Tiger, und auf der letzten Seite werden noch einmal alle gemeinsam dargestellt.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Dahlke, Tom

365 Kinderspiele für jeden Tag

Diese Spielesammlung beinhaltet 365 Kinderspiele und eine Menge weiterer Ideen und Tipps, bei denen Langeweile keine Chance hat. Alle Spiele sind übersichtlich nach Jahreszeiten, Themen, Anlässen und Materialien geordnet. Sie beinhalten genaue Angaben über die Anzahl der beteiligten Kinder, die Spielbarkeit drinnen oder draußen und über das passende Alter der Spieler. Die Spiele sind leicht umzusetzen und benötigen oftmals nur einfache, haushaltsübliche Materialien.

Lemire, Sabine

365 Basteltage Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Ein wahrer Schatz auf 365 Bastelseiten: Anregungen für jeden Tag durchs ganze Jahr , wie sich aus einfachen Materialien ohne großen Aufwand mit Kindern die verschiedensten Objekte zaubern lassen.

false

365 Bastelideen rund ums Jahr

Jahreszeitlich sortierte Bastelideen und doch jede für fast zeitlos umsetzbar - das bietet dieses aufwendig gestaltete Bastelbuch.

Fromental, Jean-Luc

356 Pinguine

Jeden Tag bekommt die Familie ein anonymes Paket, darin: jeweils ein Pinguin. Nach 365 Tagen ist die Familie mit den Nerven am Ende, das Haus demoliert, Papa hat alle Rechnungen, wie man 365 Pinguine stapeln kann, durch. Da erscheint Onkel Viktor Emanuel. Er ist Ökologe, arbeitet am Südpol. Dort schmilzt der Lebensraum der Pinguine, also hat Onkel Viktor sie bei seinen Verwandten "zwischengelagert". Jetzt fährt er mit ihnen zum Nordpol. Doch oh Schreck: Ein Paket mit Eisbär Nr. 1 kommt an …

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Wer kann sich das schon vorstellen: 365 Pinguine in seinem Haus beherbergen und zu versorgen? Es fängt ganz unverdächtig an. Es klingelt und ein Paket ohne Absender wird abgegeben. Ein Pinguin, der bitte gefüttert werden will, ist der Inhalt. Nur, es klingelt jeden Morgen…

Schöndorf, Gerswid u.

33 Drei-Minuten Geschichten

In 76 Kurzgeschichten werden die Kleinsten nicht nur in die Welt der Fantasie zu den winzigen Feen, neugierigen Gespensterkindern, vorwitzigen Drachen, frechen Prinzessinnen usw. entführt, sondern sie werden auch mit Lösungen von kindlichen Alltagsproblemen konfrontiert.

false

3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben

Der Titel "3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben" ist überaus zutreffend. Eine Vielzahl von kindgerechten Kurzgeschichten (50) zusammengestellt aus Kinderbüchern aus dem Loewe-Verlag wie "Träum schön, kleine Nixe" , "Hier kommt die wilde Feuerwehr" oder "Trixis erstes Hexenfest" ergeben ein buntes Potpourri unterhaltsamer Kinderliteratur.