Es wurden 333 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen und sein Vater gehen durch die graue Stadt. Grau? Nein, überall sind Blumen: in den Ritzen im Beton, zwischen den Pflastersteinen. Doch nur das kleine Mädchen hat Augen dafür und pflückt hier eine und dort eine Blume und macht andren eine Freude damit.

böse

Die Clique hat ihren Spaß, wenn ein Mitglied nach dem anderen seine Show auf Kosten eines anderen macht. Doch als es ernst wird, erkennt immerhin einer die Lage und handelt. Wir sprechen von Pferd, Hund, Katze, Schwein, Taube, Hahn, Ziege - und Maus. Ort der Handlung: eine Scheune.

böse

text abc veritas usw oöij öal aöfö aöv öadfvöa dfvf text abc veritas usw oöij öal aöfö aöv öadfvöa dfvf text abc veritas usw oöij öal aöfö aöv öadfvöa dfvf text abc veritas usw oöij öal aöfö aöv öadfvöa dfvf

Pauli, Lorenz

böse

Bauernhoftiere blicken dem Leser vom Buchcover her direkt ins Gesicht und nehmen ihn mit auf ihren Hof, wo das Ringen um das Recht des Stärksten, Gemeinsten, Hinterhältigsten in die letzte Runde geht. So schwebt die arglos Futter suchende Maus unwissend in Lebensgefahr. Ein Pferd als Lebensretter – unwahrscheinlich; für die Hofbewohner gilt einzig und allein der Buchtitel: BÖSE! Oder?

böse

Ja, wenn Tiere beschließen, andere Tiere zu ärgern, ist das für einige sehr witzig und für die Betroffenen sehr ärgerlich. Die Frage ist meistens: Wer lacht am Ende?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause das ist ein Ort, der für jeden Menschen und für jedes Tier anders aussieht. Man kann auf dem Land zu Hause sein oder in der Stadt. Wie sieht denn wohl das Zuhause eines Waschbären aus oder das eines nordischen Gottes? Und wie wohnt ein japanischer Geschäftsmann?

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Der Fuchs Zorro ist ein leidenschaftlicher Erfinder. Da er die Tiere des Waldes für ihre besonderen Fähigkeiten bewundert, sucht er nach Erfindungen, mit denen er all das kann, was die anderen Tiere können.

Isern, Susanne

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen.

Die Geschichte von Zorro Fuchs erzählt in fantasievollen Bildern von einem Erfinder, einem Schlaufuchs der besonderen Art, der seine eigenen Qualitäten erst entdecken lernt.

Donaldson, Julia

Zogg und die Retter der Lüfte

Der Drache Zogg, die Prinzessin Perle und der Ritter Schlagedrein sind die Retter der Lüfte. Zusammen fliegt das Ärzte-Team von Mensch zu Tier und hilft überall da, wo es etwas zu heilen gibt. Nur Perles Onkel, der König, ist nicht wirklich erfreut darüber, dass die Prinzessin lieber Ärztin ist und durch die Weltgeschichte fliegt, als ihre Krone zu tragen und brav im Schloss zu bleiben. Ein herrlich bunt gereimtes Familienvergnügen von Donaldson und Scheffler.

, Muhl

Zeig mir die Sterne, Lotte

Lotte schaut durch die Wunderluke und entdeckt geheimnisvolle Zeichen am Nachthimmel.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred möchte zusammen mit seinen Freunden, die alle ein Blechblasinstrument spielen, zu einem Konzert für Kinder einladen. Eine Einführung in die Welt der Musik mit viel Spass und interessanten Informationen.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Einer der wichtigsten Produzenten von Musik-CDs für Kinder ist wohl unbestritten Marko Simsa. Auf der hier vorliegenden präsentiert er gekonnt und engagiert ein neues Konzert für Kinder, das ausschließlich von Blechbläsern gestaltet wird.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder. Fröhliche Tier-Asanas

Yoga-Übungen, d.h. Asanas, können Kinder in ihrer seelischen wie in ihrer körperlichen Entwicklung unterstützen. Sie fördern die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie das Selbstbewusstsein und helfen bei der Entspannung. Kinder beschäftigen sich gerne mit Tieren und ahmen sie mit viel Freude nach. Was läge da näher als solche Asanas zu sammeln, die Tiere als Namensgeber und Vorbilder haben und von Kindern ab dem Kindergartenalter ausgeführt werden können.

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist anders als seine Geschwister. Statt den Kaninchen nachzujagen, spielte er lieber mit ihnen oder schwamm mit den Fischen um die Wette. Und am liebsten aß er Sauerampfer. Seine Geschwister und die anderen Wölfe lachten über ihn und seine Eltern schauten sorgenvoll. “Ich weine, weil ich nicht richtig bin. Niemand hat Angst vor mir.” sagte Wölfchen zu Maus Mäuserich und der hat eine Idee...

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.