Es wurden 272 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier unterschiedliche, liebenswerte Freunde - die Maus, die Schnecke, der Frosch und der Spatz - machen einen Wettkampf: Wer ist der Mutigste von ihnen? Jeder macht eine verrückte Sache - bis auf den Spatz ... Feigling? Die Antwort ist eine kleine Lebensweisheit.

mutig, mutig

Herrliche vier Freunde malt Kathrin Schärer: Spatz, Maus, Schnecke und Frosch. Alle vier lungern herum und überlegen, was sie so machen könnten. Mut beweisen - schlägt die Maus vor, und die anderen akzeptieren, dass es für eine Maus wirklich mutig ist, durch den Teich zu tauchen. Jedem fällt etwas ein, nur der Spatz hat zunächst Schwierigkeiten.

Hille u. Schäfer, Astrid u. Dina

ich pass auf mich auf

Es werden Gefahrensituationen dargestellt und Ratschläge gegeben, wie man sich verhalten sollte. Nicht nur Texte und Bilder schildern Gefahren; hinzu kommen Suchbilder mit entsprechender Aufgabenstellung sowie Spiele und Mitmachideen.

Heine, Helme

die Krachmacher

“Still und leise ist die Welt, wenn man seine Klappe hält.” - Aber es gibt viele Krachmacher, die für das Gegenteil sorgen. Der größte Krachmacher ist ein kleiner Junge...

Heine, Helme

Die Krachmacher

Viele Tiere machen Krach und werden von dieser Anstrengung immer leiser. Nicht so das Kind in diesem Bilderbuch. Es liebt Krach und will nicht seine Klappe halten. Aquarellbilder mit kurzen, gereimten Sätzen.

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die unzertrennlichen Pinguinjungen Roy und Silo beweisen es: Auch zwei Jungen können eine Familie gründen!

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die unzertrennlichen Pinguinmännchen Silo und Roy bekommen von ihren Pflegern ein Ei untergeschoben. Sie brüten es gemeinsam aus und werden so zu Eltern.

Roskifte, Kristin

Zoom den Hut

Das Buch beginnt mit: "Ist das das Ende?" und weist damit gleich darauf hin, dass des Öfteren nichts so sein wird wie es zu sein scheint. Ein weißer Fleck entpuppt sich beim herausgezoomten nächsten Bild als Lichtreflex auf einer Lippe, eine Weltkugel als Hut …

Dahimene, Adelheid

Zitter-Zitter-Zitterfisch

Ein Bilderbuch, das Kinder auf den Meeresgrund führt und dort eine abenteuerliche Geschichte, in der ein Zitterfisch die Hauptrolle spielt, erleben lässt.

Nase, Daniela

Zeitreise

Wie war das mit dem Familienleben in der Steinzeit? Hatte jeder im Mittelalter eine Mülltonne? Seit wann gibt es Pizza? Wie war Schule vor 2000 Jahren? Diesen und noch viel mehr Fragen zum Thema Zeitreise geht das Sachbilderbuch: “Frag doch mal die Maus?!” auf den Grund.

Boehme, Julia

Zaubern mit der Zahlenfee

Die kleine Zauberfee findet zählen ganz toll. Sie findet überall Gelegenheit dazu. Das Zählen bis 20 und erste Rechenaufgaben stecken im gesamten Alltag. So ist auch Jakob von den Zahlen zu begeistert. Er zählt und rechnet in der Schule, auf dem Hof und sogar beim Eis schlecken.

Recknagel, Friedrich

Wollen wir Freunde sein?

Max, ein kleiner Igel, ist ganz allein und sucht Freunde, die ihn bedingungslos gern haben und gerne mit ihm zusammen sind. Dabei fällt er beinahe auf einen falschen Freund herein und gerät so in große Gefahr. Unerwartet naht jedoch bald Hilfe von einem neuen Freund, den er zunächst verkannte.