Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Franz Kaiser ist ein ganz normaler Junge. Doch als Sohn des Seifen-Kaisers, der die größte Seifenfabrik im Land betreibt, hat er seine Rolle zu spielen: Er darf sich beim Spielen nicht mehr die Hände schmutzig machen. Es wird auch bald bei den anderen Eltern modern, saubere Kinder zu haben. So bricht große Langeweile aus, bis Franz vor Ärger dem Lieblingsball einen Stoß mit dem Fuß gibt. Eine Kettenreaktion entsteht - das Fußballspiel ist erfunden. Und die Hände bleiben - fast immer - sauber!

Stehr, Sabine

Total verrückt nach Fußball

Milan ist fußballbegeistert und kann nicht ohne. Mittags sucht er jemandem zum Fußball spielen und trifft auf mehrere potenzielle Fußballspieler um dann ein lustiges Match auszutragen.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Ein Sprinter, ein Baseballspieler, ein Radfahrer, eine Eiskunstläuferin, …. Sportler unterschiedlichster Disziplinen werden in diesem Bilderbuch nicht nur abgebildet, sondern geschickt in ewegung versetzt. "Tempo" ist ein Buch zum Staunen!

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Walter, Gisela

Tasten-Bewegen - Gleichgewicht halten

Gisela Walter stellt in ihrem zweiten Band über die Sinne zahlreiche Spiele rund um das Tasten, Bewegen,- und Gleichgewicht halten vor. Hier werden die Kinder vom Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschulzeit zu Forschern und Entdeckern ihres eigenen Körpers und seiner, immer wieder erstaunlichen, Fähigkeiten.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

Hart, Caryl

Schwanensee und andere märchenhafte Ballettgeschichten

„Schwanensee“, „Dornröschen“, „Der Feuervogel“ und „Der Nussknacker“ – diese vier berühmten Ballettstücke werden neben einer kurzen Geschichte des Balletts für junge Zuhörer*innen und Leser*innen dynamisch illustriert und kurzweilig nacherzählt.