Barrow, David

Elefant wo bist du

Drei, zwei, eins ich komme! Der große Elefant und der kleine Junge spielen Verstecken. Aber der Elefant ist ein wahrer Meister im Versteckspiel und einfach nicht zu entdecken – oder vielleicht doch?

Grossmann-Hensel, Katharina

Sachen kaputt machen

Sachen kaputt machen kann auch Spaß machen, denn letztendlich möchte man doch nur erforschen, was anschließend passiert. Sandburgen zertreten, Türme umschubsen oder etwas scheppernd fallen lassen, all dies gehört beim Forschen und Lernen dazu. Dabei spielt böser Wille keine Rolle. Die Erwachsenen können immer wieder ermahnen, aber die eigene Erfahrung lässt Kinder erst groß werden.

Thißen, Sandy

Mein bunter Lernspielblock - Kindergarten

Welches Kind löst nicht gerne erste Malrätsel? Mit dem Lernspielblock für den Kindergarten können Kinder viele bunte Malrätsel lösen, Formen erkennen, Farben zuordnen und lustige Kombinationsaufgaben lösen.

Nille, Peggy

Die Jahreszeiten

In der sehr bunten Reihe "Ich sehe was, was du nicht siehst" sind bereits mehrere Titel erschienen. Mit "Die Jahreszeiten ..." liegt jetzt ein weiteres Bilderbuch vor, mit dem Kinder (und Erwachsene) das genaue Hinschauen in der Natur trainieren können.

Thißen, Sandy

Erste Zahlen

In der Reihe der Lernspielblöcke für den Kindergarten widmet sich diese Ausgabe den Zahlen von 1 bis 10. Zu jeweils einer bunten Gruppe von Gegenständen, Pflanzen oder Tieren soll eine Linie mit der entsprechenden Anzahl gezogen werden. Natürlich am besten mit dem Bleistift, so dass ein möglicher Fehler schnell berichtigt werden kann.