Hansen, Rüdiger

Die hohen Fichten

Geschichten vom Mitbestimmen und Mitmachen im Kindergarten - dies ist der Schwerpunkt der Reihe. Die hohen Fichten auf dem Gelände des Kindergartens nehmen dem angrenzenden Nachbarn viel Licht weg. Auch wenn die Zweige der Bäume den Kindern zum Höhlenbauen dienen, muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Die Leiterin lädt die Nachbarn zur nächsten Sitzung des Kinderparlamentes ein. Die Argumente werden ausgetauscht und eine für alle tolle Lösung gefunden.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist kalter, dunkler Winter. Alle schlafen, außer einer: Tomte Tummetott. Wer er ist und was er wohl des nachts tut? Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Wichtelworten verrät es.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Lang, Hannah

Wichtel Willkommen Vorlagen, Briefe und Bastelideen für unsere Wichteltür

Das Taschenbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen. Es hält alles bereit, was ein Kind oder seine Eltern brauchen, um einen Wichtel in ihr Haus einziehen zu lassen.

Markiewicz, Izabella

Mein Kreativbuch für lange Wintertage

Das Buch enthält vielfältige, wunderschönen Bastelprojekte für die Weihnachtszeit und die Winterzeit, welche Kinder ab ungefähr 6 Jahren selbstständig umsetzen können.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Das Buch enthält Bastelideen und Anleitungen zum Thema Winter, Weihnachten und Silvester.

Bellermann, Lena

Meine Sticker-Fotowelt Jahreszeiten

In großformatigen Fotografien verschiedener Landschaften werden die verschiedenen Jahreszeiten vorgestellt. Die breite Auswahl an Stickern ermöglicht es, Leben in Form von Menschen und Tieren in die Landschaft zu bringen.

Müller, Thomas

Apfelsaft holen

Mist! Bei Familie Hund ist der Apfelsaft alle. Da Mama, Papa und die älteren Geschwister beschäftigt sind, muss Pitzi in den dunklen Keller, um eine Flasche Saft für das Abendbrot zu holen. Mit Blick in den Flurspiegel beschließt er, ein kühner Held zu sein, schnappt sich einen Kochlöffel zur Verteidigung und macht sich mutig auf den Weg.

von Klee, Jane; Groitzsch, Anke

Mein Tag in der Apotheke

In diesem kleinen Taschenbilderbuch wird ein Arbeitstag in der Apotheke ansprechend erklärt.