Isermeyer, Jörg

Hokuspokus Nudelstrudel

Wer kennt es nicht: Für den plötzlichen Hunger werden fix ein paar Nudeln gekocht. Doch was ist, wenn die Sache außer Kontrolle gerät?

Schaudinn, Jasmin

Birkenallee. Die wilde 19

Ein kunterbuntes Pappbilderbuch, welches sieben Mini-Bücher zum Vorlesen enthält. Die Texte von Jasmin Schaudinn und Illustrationen von Katharina „Vectoria“ Bocklage nehmen die Lesenden mit in die Birkenallee Nummer 19 und zeigen, wie vielfältig eine Hausgemeinschaft sein kann. Dabei feiern sie Vielfalt und ihren Mehrwert für das Miteinander auf vier Etagen

Steidl, Andrea; Sarac, Emanuela

Mit Alma & Nasian in acht Tagen um die Welt. Reisegeschichten und Rezepte

Alma möchte die Welt entdecken. Doch wie geht das? In dem sie sich gemeinsam mit ihrem Kuscheltier-Freund Nasian einfach in ein Land denken und zack sind sie schon dort. Da fahren sie in London mit der U-Bahn, entdecken Mexico City oder erleben das Kirschblütenfest in Japan. Neben Sehenswürdigkeiten und landestypischen Traditionen lernen sie neue Gerichte kennen. Eben leeeeeckere Sachen essen!

Rassmus, Jens

Pizza vom Südpol

Hmh, Essen, das ist lecker! Mehlwurm, Eisbären und andere Tiere kochen gemeinsam oder bestellen beim Lieferservice. Mit Wortwitz erzählt der Autor fabelähnliche Geschichten, die Spaß machen und zum Philosophieren einladen.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...