Es wurden 240 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crow, Nosy

100 erste Wörter

100 erste Wörter für die Allerkleinsten aus deren Umfeld werden aufgezeigt. Du begibst dich in den Garten, aufs Land, in den Wald, in den Dschungel, in ständige Eisenskälte und entdeckst die vier Jahreszeiten.

Reider, Katja

Ab ins Bett, Ferkel!

Das kleine Ferkel will noch nicht ins Bett, dabei ist schon Schlafenszeit.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Dieses Wimmelbuch ist ein Wimmelbuch der ganz anderen Art und Weise. Hier geht es darum Situationen zu identifizieren, in welchen man achtsam mit sich Selbst, Anderen oder der Natur umgeht. Mit viel Liebe zum Detail und einem großen Repertoire an Abbildungen bietet dieses Wimmelbuch eine Vielzahl von Gesprächsanlässen. Wie dies geschieht? Schau selbst!

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

In einer sich immer schneller bewegenden Zeit ist die mentale Gesundheit wichtiger denn je. Achtsamkeit scheint für viele eine Möglichkeit, unserer Welt entschleunigt und zufriedener zu begegnen. Das Achtsamkeit Wimmelbuch ist eine Einladung für Kleinkinder und ihre Eltern, eine langsamere und ruhigere Gangart für das eigene Leben zu wählen.

Damm, Antje

Ahhh!

Ahhh! ruft die Frau mit der Leine in der Hand. Oh, ruft sie auf der nächsten Seite, während der kleine Hund an der Leine sie fortzieht und ihr die Handtasche samt Knochen darin aus der Hand gleitet.

Grimm, Sandra

Alle Tiere einsteigen!

Eine lustige Pappbilderbuch- Busfahrt in die Stadt zum Lachen, Mitsprechen und Entdecken.

Erne, Andrea

Alles über den Straßenverkehr

Alles über den Straßenverkehr, übers Radfahren, über Verkehrsschilder, über feste Regeln und noch vieles mehr...

Gerhardt, Sven

Anders? Genau richtig!

Welches Tier ist anders als die anderen? Auf jeder Seite müssen Kinder den "Außenseiter" finden.

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Ein Löwe, der nicht schlafen kann... Das haben Sie bisher in keiner Tier-Doku gesehen? In diesem Bilderbuch wird dieses ungewöhnliche Problem jedoch gelöst und somit ist es prima geeignet, um Kindern mit ähnlichen Herausforderungen am Abend vorgelesen zu werden.

Virr, Paul

Aufgeklappt und viel entdeckt! In der Nacht

Die Nacht ist für Kinder etwas sehr reizvolles - schließlich verpassen sie es meist. Dieses Buch, mit extrem vielen Klappen, zeigt einiges auf, was in der Nacht passiert.

Daniela, Kulot

Bald bist du gesund, kleine Katze

Die kleine Katze ist krank und liegt schlafend auf der Ofenbank. Die Maus sagt schon ihr baldiges Ende voraus. Aber da ist ja noch ihr Freund der Hund. Der glaubt nicht an die düstere Prognose, sondern verspricht beherzt „ich mach sie gesund“. Ob ihm das wohl gelingt?

Kulot, Daniela

Bald bist du gesund, kleine Katze!

Die kleine Katze ist krank, alles tut ihr weh: Der Kopf, der Zeh, die Nase, der Bauch. Die Maus, die sich immer näher an die leidende Feindin herantraut, sagt schon voraus: „Bald ist es aus!“ Aber der Hund, der so sehr mit der kleinen Katze mitleidet, trumpft auf: “Ich mach sie gesund!“ Und er scheint genau zu wissen, was ein krankes Wesen braucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Wird er wirklich erfolgreich mit seinen Bemühungen sein?

Kulot, Daniela

Bald bist du gesund, kleine Katze!

„Sie sind wie Hund und Katze!“ trifft auf die Freunde in diesem kurzweiligen Bilderbuch nicht zu. Stattdessen schafft der Hund, was unmöglich scheint…