Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Usher, Sam

Tapfer wie ein Hund

Ein verschneiter, trister Tag kann langweilig sein – muss es aber nicht, wenn Opa eine Idee hat, für die er mit seinem Enkel einiges besorgen will. Der Enkel staunt, was Opa mit ihm und für ihn baut. Dann ist die Freude groß, denn es geht in den Schnee. Als im Schneegestöber noch ein vermisster Hund gesucht, gefunden und dafür ein Kuchen eingeheimst wird, ist das Glück des Tages perfekt.

Weninger, Brigitte

Pauli. Der große Schnee

Pauli und seine kleine Kaninchenschwester Mia machen sich mit ihrem Schlitten auf zu den Großeltern. Der Weg führt durch den verschneiten Wald. Mit Kuchen, Erzählen und Spielen erleben sie einen schönen Nachmittag und auch der Rückweg mit dem Schlitten bergab durch den Schnee ist wunderbar. Doch dann haben sich die beiden verirrt. Wie gut, dass sie sich sehr klug zu helfen wissen bis Hilfe kommt!

Small, Steve

Kleiner Rüssel, großer Tag.

Eine Familiengeschichte für alle Kleinen, denen das Großwerden nicht schnell genug gehen kann.

Blyton, Enid

Mondlicht und Sternenglanz. Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte liebt wohl jedes Kind. Auf diesen vier CDs finden sich 24 schöne Fantasiegeschichten von der bekannten Autorin Enid Blyton zum Träumen und Einschlafen.

Dubois, Claude K.

Mami, Mami!

„Mami, Mami! Wo ist mein Fußball?“ – diesen oder ähnliche Sätze kennen Mamas sicher nur zu gut. So wissen auch die drei kleinen Küken, wen sie fragen müssen, wenn sie etwas nicht finden. Jedoch möchte Mama auch mal ein bisschen Ruhe, um endlich ihr spannendes Buch weiterzulesen. Eine witzige Geschichte, die davon erzählt, dass Mamas auch mal etwas Zeit für sich brauchen.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Der Wolf und die sieben Geißlein

Die Jumbo Ausgabe des Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist ein robustes Ausklappbuch, das einen leicht aktualisierten Originaltext und einen vereinfachten Text integriert.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Marko Simsa bringt Kindern hier die klassische Musik und das Leben von Mozart näher. Die im Buch enthaltene CD enthält Musikausschnitte seiner Werke und die Geschichte wird vom Autor selbst gelesen. Begleitet wird alles von fröhlichen Illustrationen, Mitmach – Ideen laden zum Entdecken und Musikgenießen ein.

Wilder, Derick

Hat der Bagger einen Po?

Der Vater ist mit seinem Sohn auf dem Schulweg, als die Frage aufkommt, wer oder was alles einen Po hat. Außer dem im Titel erwähnten Bagger auch Tiere, Dinos, Buntstifte oder Aliens. Gemeinsam erforschen sie auf dem Schulweg, was alles einen Po haben könnte.

Jeschke, Stefanie

Die Erdmännchen sind los! Ein Tag im Wimmel-Zoo

Hier steht die Welt offen: Ein Rundgang quer durch die Kontinente der Erde in einem textlosen Bilderbuch mit kleinen Frechdachsen, die sich scheinbar überall verstecken.