Es wurden 899 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Alles Weihnachten!

Der kleine Rabe Socke erlebt einen tollen Nikolaus-Tag, mit vielen Schuhen und noch mehr Süßigkeiten. Dann wird er mal eben Weihnachtsmann und findet heraus, dass Schenken das Allerbeste ist. Und zum Schluss feiert er mit seinen Freunden Weihnachten, hat aber bei der ganzen Vorbereitung glatt vergessen, seinen Wunschzettel abzuschicken. Ob er wohl trotzdem ein Weihnachtsgeschenk bekommt?

Eyb-Green, Sigrid

Alles dreht sich, alles fliegt

Im vorliegenden Buch finden sich Gedichte und Bilder von Sigrid Eyb-Green, die von den kleinen Dingen erzählen und unterhalten.

Catalá, Anna Aparicio

Alles unter Wasser

Es war einmal ein kleines Dorf inmitten eines Tals, in dem jeder nur an sich selber dachte. Eines Tages geschieht ein Unglück. Nur zusammen können die Dorfbewohner einen Ausweg finden.

Catalá, Anna Aparicio

Alles unter Wasser

Im Herzen eines Tales liegt ein kleines Dorf. Hier macht jeder sein eigenes Ding, kümmert sich nicht um den anderen, interessiert sich nicht für den Nachbarn. Es vergeht Tag für Tag in der gleichen Routine. Bis, ja bis es auf einmal anfängt zu regnen. Es regnet, regnet und regnet, aufhören mag es nicht. Da hat der weiße Hase eine Idee und ruft alle Bewohner des Dorfes zusammen. Um ihr Hab und Gut zu retten und die Wassermassen zu stoppen, machen sie sich auf die Reise, um die Ursache des nicht mehr enden wollenden Regen zu ergründen.

Aparicio Català, Anna

Alles unter Wasser

Als ihr Dorf in ungeahnten Wasserfluten zu versinken droht, machen sich die fünf Bewohner - bisher alle Einzelgänger - gemeinsam an die Erforschung der Ursache und finden eine zufriedenstellende Lösung des Problems.

Aparicio Català, Anna

Alles unter Wasser

Fünf Tiere, von denen bisher jedes allein seiner Wege ging, schließen sich zusammen, als sie eine Sintflut erleben. Sie machen sich gemeinsam auf den Weg, den Ursprung des sie überschwemmenden Wassers zu finden. Erkenntnis: Teamarbeit und Gemeinschaft machen das Leben lebenswert!

Catalá, Anna Aparicio

Alles unter Wasser

Jeder im kleinen Dorf macht sein Ding. Das war schon immer so. Warum sollte es sich ändern? Doch als ein schier nicht enden wollender „Regen“ das Dorf überflutet, vereinen sich alle Dorfbewohner. Werden sie sich und ihr Dorf gemeinsam retten können?

Catalá, Anna Aparicio

Alles unter Wasser

Der Regen bringt die Bewohner des kleinen Dorfes wieder zusammen, und gemeinsam lösen sie nicht nur das Rätsel, sondern finden wieder zusammen sowie einen neuen Freund.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Fragen und Antworten(z.B. Wie wird man Rennfahrer? Welche Rennfahrzeuge gibt es?), mit Spielplan für ein Rennen.

Wolter, Heike

Alpenüberquerung mit Kindern

Gibt man bei Amazon „Alpenüberquerung“ ein, bekommt man aktuell 9 Titel angezeigt. Wozu also noch ein Wanderführer? Denkt man. Und denkt falsch! Denn dieser 10. Titel hat tatsächlich noch gefehlt, wenn man mit kleineren Füßchen unterwegs ist. Beachtlich, was sich die Familie da zugemutet hat, bewundernswert auch die Toleranz der großen Geschwister - immerhin Teenager -, sich auf die kleineren einzulassen!

Jessen, Ida

Als Carl einmal trotzig war

Carls Freude ist riesig. Zum ersten Mal darf er allein bei seiner Oma übernachten. Wie toll das sein wird, denn es gibt sein Lieblingsessen und Oma ist eine tolle Spielpartnerin! Überraschend kommt aber der Nachbar Herr Grau mit seinem Enkelkind vorbei. Carl wird trotzig, denn eigentlich wollte er doch seine Oma für sich haben und außerdem kennt er das Enkelkind von Herrn Grau ja gar nicht. Er verkriecht sich beleidigt im Schrank. Ob Carl sein Versteck wohl verlässt?

Als Herr Babel (k)einen Turm baute

Ein bekanntes biblisches Motiv, ein weltberühmter, prämierter Kinderbuchillustrator und ein kunterbuntes Titelbild, das kulturelle Vielfalt in den Vordergrund stellt. Was mag sich hinter dieser Kombination verbergen? Zunächst einmal eine von Langeweile geplagte kleine Prinzessin, die angesichts der immer gleichförmigen heimischen Kultur verzweifelt. Doch wie das in der Welt kleiner Prinzessinnen so ist, gibt es einen Vater, der seiner Tochter alle Wünsche von den Lippen abliest und schließlich Baumeister Babel mit der Konstruktion eines Turmes bis zum Himmel hinauf beauftragt. Dass dieser Auftrag letzten Endes dazu führt, dauerhaft die Langeweile vom Königshof zu vertreiben, wird den Lesern mit einigen Überraschungen präsentiert.

Altschuler, Sally

Als Herr Babel (k)einen Turm baute

Die kleine Prinzessin gähnt gelangweilt, denn es gibt nichts Neues zu entdecken. Um seine Tochter glücklich zu machen, beschließt der König einen Turm zu bauen, der bis hinauf in die Wolken reicht. Mit dem gigantischen Bauvorhaben kommen viele Fremde in die Stadt. Ihre unterschiedlichen Traditionen führen nicht nur zu Kommunikationsproblemen, sondern bereichern die Stadt mit ihrer Vielfalt. Von nun an kommt Langeweile bei der kleinen Prinzessin nicht mehr auf.

Widmark, Martin

Als Larson das Glück wiederfand

Dem gefühlvollen, anrührenden Bilderbuch „Linas Reise ins Land Glück“ lassen die beiden Autoren Martin Widmark und Emilia Dziubak ein neues Buch folgen, das wiederum das Suchen und Finden nach Glück thematisiert.

Fickel, Florian

Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten

Die Geschichte erzählt von Tiger und Bär, die eine Nachrichtenmaschine erfinden, damit sie sich mit ihren Freunden Botschaften schicken können.

Katzenberger, Andrea

Als die Namen verloren gingen

Der Junge Jakob hat anfangs nicht nur einen Namen – doch dann gehen alle Namen verloren und eine geheimnisvolle Reise beginnt.

Katzenberger, Andrea

Als die Namen verloren gingen

Jakob muss miterleben, wie nach einer Zeit der Harmonie in seinen ersten Kinderjahren unfreundliche Wörter und Bezeichnungen zwischen den Eltern und im gesamten Umgangston zunehmend Raum einnehmen und die ehemals harmonische und liebevolle Atmosphäre vergiften. Er entflieht in eine Fantasiewelt und isoliert sich, bis ihm bewusst wird, dass nur das Zulassen von Gefühlen und eine emotionale Öffnung die Möglichkeit zur Veränderung bieten.