Roeder, Annette

Egon feiert Geburtstag

Egon findet Gefallen an einer Geburtstagsfeier zu seinen Ehren. Nur leider weiß er gar nicht, wann er geboren wurde. Das herauszufinden gestaltet sich als ein wahres Abenteuer.

Andres, Kristina

Molle Maulwurf und die wilde Erdbeerjagd

Die Reihe "Mucker&Rosine" wird durch das Buch "Molle Maulwurf und die wilde Erdbeerjagd" ergänzt. Lustiges Buch über ein Abenteuer von Molle Maulwurf, Hugo, Mucker, Rosine und dem olle Fuchs.

Engler, Michael

Rufus und sein Schnabeltier

Eine warmherzige Vorlesegeschichte mit einem sprechenden Schnabeltier über das Thema, wie Gemeinsamkeiten verbinden - für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren.

Baisch, Milena

Geschichten vom kleinen Hasen/ Little Rabbit Stories

Die zwei kurzen Hasengeschichten auf Deutsch und Englisch sind ein Gesprächsanlass, entweder in Früh-Englischkursen oder für einen ersten Fremdsprachkontakt zu Hause.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern

Die beiden Schwestern Mimi und Flo haben viele Ideen. In diesem Buch dreht sich vieles um Tiere: Schnecken und Giraffen, ein Besuch im Zoo...aber auch um die Frage, ob man Handys einpflanzen kann, damit neue Handys wachsen.

Lehmenkühler, Lissa

Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück

Ein Schweinchen auf der Suche nach sich selbst.

Büchel, Simak; Pankoke, Betie

Piratenprüfung vor Melele Pamu

Nun muss der Junge Farbe bekennen. Will er die Prüfung bei den Piraten bestehen und damit Mitglied werden, oder will er lieber Gefangener bleiben? Nicht zuletzt die Tochter des Kapitäns gibt den Ausschlag.