Göschl, Bettina; Friz, Thomas; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Meine ersten Kinderlieder

Viele bekannte Kinderlieder in deutscher Sprache werden hier auf einer CD vereint. Zum Teil sind sie als neue Arrangements hörbar. Sie haben eine Länge von ca. 1:30 Minuten und sind daher für Kleinkinder gut geeignet.

Maske, Ulrich

Meine ersten Kinderlieder

Sie finden auf dieser CD 18 bekannte und beliebte Kinderlieder für Klein- und Kindergartenkinder.

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Ein müdes kleines Raupenkind sagt allen „Gute Nacht“: der schlafenden Spinne, der gestreiften Honigbiene, den fleißigen Ameisen, der Drossel mit ihren Jungen, dem Hasen in seinem Zuhause. „Es ahnt ja nicht, was noch geschieht, bevor es neu erwacht!

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Die kleine Raupe sucht einen Schlafplatz. Unterwegs begegnet sie anderen Tieren, wie der Spinne, der Drossel oder dem Hasen, die ebenfalls müde sind. Doch dann wandelt sich die Raupe in einen schönen Schmetterling.

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Nach einem anstrengenden Tag ist endlich Schlafenszeit und die kleine Raupe freut sich auf ihr Bett. Als sie schnell nach Hause krabbelt, trifft sie viele Freunde und wünscht denen eine gute Nacht. Dann legt auch sie sich schlafen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welche große Überraschung am nächsten Morgen, wenn sie aufwacht, auf sie wartet.

Vogel, Jeannette

Der kleine Vogel Jala und sein stiller Freund Wakilia

Ob es ein guter Rat ist den Jala von seinem unsichtbaren Freund erhält und er so die Herzen der anderen Kindergartentiere erobern kann?

Verona, Jenny Westin

Kalle und Elsa. Ein Sommerabenteuer

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über Freundschaft und die Kraft der Phantasie.

Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Volmert, Julia; Szesny, Susanne

Mein Schatz. Nein, meiner!

Ein Piraten Sammelband mit zwei Geschichten von Julia Volmert. In der ersten Geschichte wird das Thema gerecht teilen näher beleuchtet und in der zweiten Geschichte geht es um das Beenden eines lange bestehenden Streits.

Müller, Thomas

Tiere in der Stadt

Fotorealistisch gemalte Bilder und kurze Sachtexte über Lebensraum, Nahrung und Tierkinder von sieben Beispieltieren(Kaninchen, Spatz, Mauersegler, Hund, Fledermaus, Waschbär und Taube). Gut geeignet zum Betrachten in Kleingruppen.

Recheis, Käthe

Eine Perle für die Prinzessin

Das Buch enthält 10 Märchen; die meisten davon haben ihren Ursprung in verschiedenen Ländern Europas. Käthe Recheis erzählt sie mit einfachen Worten. Begleitet wird der Text von passenden pastellfarbenen Illustrationen.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus in unglaublicher Mission

Briefträger Maus muss mal wieder Pakete austragen. Dieses Mal begibt er sich jedoch in außergewöhnliche Städte und Länder und wie immer gibt es viiiiel zu entdecken.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus in unglaublicher Mission

Wie jeden Morgen möchte Briefträger Maus die Post austragen – doch diesen Morgen ist etwas anders: Briefträger Maus steigt in eine Rakete und ist in besonders abenteuerlicher Beauftragung unterwegs.

Bohlmann, Sabine

Das ist noch nicht gemütlich!

Es muss schon gemütlich sein, wenn man schlafen soll. Wo ist es am gemütlichsten?

Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer- Das ist noch nicht gemütlich

Der kleine Siebenschläfer hat wieder einmal Probleme. Es ist Schlafenszeit und er soll ins Bett."Bist du soweit?" wird der kleine Siebenschläfer gefragt.......aber er muss es sich erst noch gemütlich machen.