Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farbeneinmaleins - mehrsprachige Ausgabe

Mächtige Löwen brüllen und zarte Flamingos tanzen Daneben springen schwarzweiße Katzen durchs Kinderzimmer und die grasgrünen Frösche machen einen ziemlichen Radau am Teich, um schließlich zusammen mit einem fröhlichen Kind durch die Welt der Geschichten und Träume zu fliegen.

Sodtke, Matthias

Nulli und Priesemut bauen ein Baumhaus

Um in den warmen Sommernächten nicht mehr so arg schwitzen zu müssen, bauen Nulli und Priesemut ein Baumhaus als Nachtlager.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Selbstgenähter Adventskalender, selbstgemachter Adventskranz, selbstgewebter Baumschmuck oder eigenhändig gebackene und gekochte Köstlichkeiten, Plätzchen und Pralinen, all dies und noch mehr ist in diesem Weihnachtsbuch zu finden. Erprobte Bastelideen und leichte Rezepte machen so richtig Lust, sich in der Vorweihnachtszeit allein, zu zweit oder mit Freunden oder der Familie an das Ausprobieren zu wagen.

Haeringen, van

Schneewittchen strickt ein Monster

Schneewittchen ist eine Ziege, die gerne strickt, und zwar Figuren wie die sieben Geißlein. Als Frau Schaf ihr strickerisches Fantasieren kritisiert, strickt sie schnell noch einen Wolf, der diese fressen soll und dann einen Tiger, der den frisst und dann ein Monster, das den frisst. Zum Glück hat sie den Faden in der Hand behalten und so kann sie Monster, Tiger, Wolf und Schaf wieder aufziehen und von vorne beginnen.

Ungerer, Tomi

Rufus die farbige Fledermaus

Als Rufus, die Fledermaus, im Dunkel der Nacht zum ersten Mal leuchtende Farben sieht - auf der Leinwand eines Freilichtkinos - ist er dermaßen fasziniert, dass er nun auch am Tag umherflattert. Doch bald möchte er ebenso bunt sein wie die Tiere und Pflanzen, die er bewundert.

Tullet, Hervé

Machst du mit

Ein kleiner gelber Kreis fordert zum Mitmachen bei einer spannenden Reise auf.

Sénac, Jean-Vincent

How to draw [animals] a chicken. Hühner zeichnen

Das kleine Buch wird sowohl dem Titel gerecht - man lernt Hühner zu zeichnen -, ist dabei ausgesprochen humorvoll und zugleich auch noch Kunst, und nicht nur "Kunst für Kinder". Kleines Buch, großes Gelingen.

Pimont, Marie-Renée

Dein buntes Wörterbuch Kunst

Kunst ist nicht nur Malerei oder gehört in ein Museum, sondern Kunst begegnet uns jeden Tag in verschiedenen Formen. In diesem Buch zeigen die Autoren, wie vielfältig das künstlerische Schaffen die Menschen über Jahrhunderte begleitet hat und welche großartigen Dinge dabei erschaffen wurden. 300 Illustrationen verdeutlichen die Entwicklung der Kunst mit ihren vielen Facetten von der Steinzeit bis in die heutige Zeit.

Laughlin, Kara

Geniale Bastelideen mit Papptellern

In diesem Bastelbüchlein findest du viele Ideen, was sich aus Papptellern so alles basteln lässt. Von Musikinstrumenten, Murmelbahn, Glücksdrache, Geschenkschachteln u.v.m.; alles ist kinderleicht nachzuwerkeln. Viel Freude beim Basteln und Spielen.

Ventura, Marne

Geniale Bastelideen mit Klorollen

In diesem Buch kannst du allerhand basteln aus einem Wegwerfmaterial, nämlich aus Klorollen. Mit super leichten Anleitungen und nur wenig Zubehör lassen dich im Handumdrehen z. Bsp. ein Rennauto, eine Rassel oder eine Handpuppe u.v.m. werkeln. Los geht’s!