Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Ramstein, Anne-Margot; Aregui, Matthias

Vorher Nachher

Vorher-Nachher. Was nach so einer einfachen Abfolge klingt, ist es nicht immer. Hier wird Kindern vielfältig dieses globale Prinzip näher gebracht.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

"Das Glück des Bären" besteht zunächst darin, vielen Tieren zu helfen, weil er groß und stark ist - das ist seine persönliche Stärke. Das Glück wird verfeinert durch die Erkenntnis, dass bestehende Schwächen angenommen und ausgeglichen werden können. So kann der Bär nicht gut klettern, kann dafür aber sehr gut mit seiner Nase Futter am Boden suchen. Ein Bilderbuch über Selbstakzeptanz für die ganz kleinen Buchliebhaber!

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

Ein Tag im Leben des Bären: eine Geschichte darüber, wie unter Freunden individuelle Schwächen ausgeglichen und Stärken genutzt werden können. Schon für Kinder ab zwei geeignet.

Boekholt,

Lustige 5 Minuten Kasperlestücke

Tritratrulala, der Kasperl ist wieder da. Sein Freund Seppel, die Großmutter, das böse Krokodil, die Grete, die Prinzessin, der Räuber und andere sind natürlich auch dabei. Und dann geht die Theateraufführung mit den kurzen Texten sofort los. Abenteuer und spannende Geschichten sind garantiert. Spielen Sie für Ihre Kinder.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Der kleine Siebenschläfer ist viel zu spät in den Winterschlaf gegangen. Als seine Siebenschläferfreunde schon längst wieder aufgewacht sind, ist er der Einzige, der immer noch schläft. Mit viel Mühe versuchen die anderen Tiere des Waldes ihn aus seinem Tiefschlaf zu wecken.

Wirsen, Stina

Klein

Klein liebt es, wenn alle fröhlich sind und sich niemand streitet. Jedoch erlebt er solche Tage nur selten in seiner Familie. Denn Groß und Stark, seine Eltern, streiten sich oft und schlimm zuhause. Niemand achtet da auf Klein. Nein, Groß und Stark lassen ihre Wut auch an Klein aus. Wer kann Klein helfen? Vielleicht die liebe Frau Traulich im Kindergarten?

Tiere auf dem Bauernhof

Frag doch mal die Maus... Wissenswertes über Kühe, Pferde, Ziegen, Schafe, Hühner und überhaupt über viele Tiere, die auf einem Bauernhof leben.

Haeringen, van

Schneewittchen strickt ein Monster

Wie wird man die Geister, die man rief, wieder los? Das muss sich Frau Ziege blitzschnell überlegen, nachdem sie mit ihren Stricknadeln nicht nur diverse farbige Wollsocken und schwarzwollige Ziegengeißlein, sondern auch Raubtiere fabriziert hat.

Dziubak, Emilia

Ein Jahr im Wald

Das Wimmelbuch gewährt einen Einblick in die Tierwelt des europäischen Waldes und deren Entwicklung rund ums Jahr.

Tullet, Hervé

Machst du mit?

Alles beginnt mit einem gelben Kreis und einer schwarzen Linie, was dann passiert, liegt in den Händen des Lesers. Ein äußerst gelungenes Mitmachbuch für alle Altersgruppen.