Es wurden 997 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wagner, Charlotte

Wo steckt Emil Mein liebster Wimmelbilder-Spaß

Für die Einweihungsparty muss Schweinchen Emil jede Menge Einladungskarten an alle Freunde und Verwandte verteilen.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

, tupera

Wo ist meine Unterhose

Der Eisbär findet seine Unterhose nicht, wo kann sie nur sein? Wem kann sie überhaupt passen? Maus und Eisbär machen sich gemeinsam auf die Suche und entdecken etwas Unglaubliches!

Kameyama Nakagawa, Tatsuya Atsuko

Wo ist meine Unterhose

Die Unterhose des Eisbären ist unauffindbar. Gemeinsam suchen die Maus und der Eisbär nach ihr und machen eine unglaubliche Entdeckung.

, tupera

Wo ist meine Unterhose?

Ein Spaß zum Schauen: Eisbär sucht seine Unterhose. Seine Freundin Maus hilft ihm, sie zu suchen.

tupera, tupera

Wo ist meine Unterhose

Wo ist bloß die Unterhose des Eisbären? Die Maus und der Eisbär machen sich auf die Suche und entdecken dabei so einige Besonderheiten.

Schmitt, Petra Maria; Dreller, Christian

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Warum kann man sich nicht selber kitzeln? Wie kommt das Küken in das Ei? Warum hat ein Igel Stacheln? Wie kommt der Regen in die Wolken? Das Bilderbuch beantwortet diese und andere spannende Kinderfragen in kurzen abwechslungsreichen Geschichten.

Schmitt, Petra Maria

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Dieses Buch beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichen Alltagsphänomenen in Form von Kurzgeschichten.

Wo geht der Astronaut aufs Klo? Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Hat ein Tausendfüssler tatsächlich tausend Füße? Warum essen wir mit Messer und Gabel? Warum haben Zebras streifen? Und wo geht der Astronaut aufs Klo? Diesen und anderen Fragen wird in dem Vorlesebuch mit spannenden Geschichten nachgegangen.

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa?

Emmis Opa liegt sehr krank im Krankenhaus. Ihre Mutter eröffnet ihr, daß er bald gehen muß. Emmi fragt sich, wohin geht ihr Opa. Ihr Opa erklärt es ihr.

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa

Emmi besucht mit Mama den todkranken Opa im Krankenhaus. Die Mutter erklärt ihr, dass Opa bald von ihnen gehen wird. Emmi fragt den Opa selbst. Opa gibt dem Kind verschiedene Deutungsweisen, wie es nach dem Sterben sein wird. Emmi nimmt traurig Abschied. Auf der nächsten Buchseite besucht Emmi mit der Mutter Opas Grab. Wenn sie die Augen schließt, ist ihr der Opa ganz nah.

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa?

Mutter und Tochter besuchen den Opa im Krankenhaus. Die Mutter erklärt der Tochter , dass er bald sterben wird. Am Krankenbett erzählt der Opa, welche Vorstellungen er vom Tod hat: 1. Er verlässt die Welt durch einen Lichttunnel. 2. Er geht in die Totenwelt über und trifft die anderen Verstorbenen. 3. Er kommt ins Paradies. 4. Er wird ein Stern. 5. Er kommt in den Himmel. 6. Er wird wiedergeboren, 7. Er geht über in das Nichts. Das Buch schließt mit einem Besuch auf dem Friedhof.

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa

Emmis Opa ist sehr krank und er versucht seiner Enkelin zu erklären wohin er gehehn wird, wenn er stirbt.

, Marceau

Wo bist du?

Die Dinge der Welt haben einen Ort, an dem sie zu finden sind. Den zeigen sie uns. Ganz einfach - ein ganzer Kosmos.

Marceau, Fani; Jolivet, Joelle

Wo bist du

Als Bildwörterbuch zeigt das Buch Seite für Seite kleine Szenen, die einen Zusammenhang verdeutlichen.

Marceau, Fani

Wo bist du?

Alles hat seinen Platz, das wird in diesem Buch deutlich. Ob Dinge, Menschen, Tiere, jedes ist irgendwo und benennt hier seinen Aufenthaltsort.

Gottschalk, Birgit; Künstler-Behncke, Rosemarie; Mai, Manfred; Uebe, Ingrid

Wir kommen in die Schule

Bald ist es soweit: Der Schulranzen ist gekauft, die Schultüte voller Vorfreude gebastelt und dann steht der große Tag bevor. Vier Bilderbuchgeschichten und fünf Kurzgeschichten erzählen von dem Kribbeln im Bauch vor der Einschulung, den Überraschungen in der Schultüte, von den aufregenden ersten Tagen und natürlich vom Spielen auf dem Schulhof in der Pause.

Teckentrup, Britta

Wir gehören zusammen

Lauter Tiere, ob Hunde, Katzen, Frösche oder Exoten, sind großformatig abgebildet, doch nur ein Paar pro Doppelseite ist gleich! Dieses muss man finden. Damit die Suche leichter wird, gibt es im Textteil Hinweise zu dem gesuchten Paar. Ein Such-Buch mit hohem Aufforderungscharakter, das auch erwachsene Betrachter herausfordert!

Teckentrup, Britta

Wir gehören zusammen

Wo sind die zwei Katzen, Tukane und Zebras, die sich genau gleichen? Gar nicht so einfach, die richtigen Paare zu finden.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Riesenfahrzeuge

Ein Großmuldenkipper muss von zwei Tiefladern gleichzeitig transportiert werden, doch wie wird dieses riesige Fahrzeug eigentlich gesteuert? Und welches Flugzeug ist eigentlich das Größte von allen ? Diese und zahlreiche weitere Fragen rund um die Riesenfahrzeuge werden in diesem Sachbilderbuch sehr anschaulich dargesellt.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Riesenfahrzeuge

Dieses Sachbuch beantwortet schwierige Fragen wie: Wo wird der Großmuldenkipper eingesetzt? Wie wird ein Containerschiff beladen? Welches Flugzeug ist am Größten? Es zeigt und erklärt außerdem, wie Riesenkräne aufgebaut und wofür sie gebraucht werden, welche Superlaster auf den Straßen unterwegs sind und welche besonderen Lasten sie transportieren und welche großen Fahrzeuge noch im Einsatz sind, etwa in unwägsamen Gelände.

Erne, Andrea

Wir entdecken Meerestiere

Sonja und die Kinder Kai und Kira besuchen ein Aquarium und lassen sich über die Meeresbiologin Katrin die faszinierende Unterwasserwelt erklären.

Erne, Andrea

Wir entdecken Meerestiere

Diese CD beantwortet die Wieso-Weshalb-Warum-Fragen zum Thema Meerestiere. Sonja und die Kinder Kai und Kira machen einen Ausflug in ein Meereskundemuseum und erfahren bei einer Führung mit der netten, sehr sachkundigen Katrin viele spannende Details über das Leben in den Meeren.