Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marceau, Fani; Jolivet, Joelle

Wo bist du

Als Bildwörterbuch zeigt das Buch Seite für Seite kleine Szenen, die einen Zusammenhang verdeutlichen.

Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

In einem Land gab es zu einer Zeit nur Zahlen. Alles war Zahlen: die Städte, die Länder, das Essen. Alles war geordnet, doch irgendwie auch langweilig. Bis sich fünf Freunde entschlossen, Neues zu schaffen.

Reynolds, Peter H.

Welche Farbe hat der Himmel?

Marisol ist Künstlerin. Als ihre Lehrerin die Klasse bittet ein Wandgemälde zu gestalten, begeistert sich Marisol direkt für die Darstellung des Himmels. Doch die blaue Farbe im Farbkasten fehlt und so überlegt sie: Welche Farbe hat der Himmel eigentlich?

Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Dieses Bilderbuch ist im wahrsten Sinne ein Buch voller Bilder und zwar im doppelten Sinne: Zum einen lebt es komplett ohne Textbeiträge von 12 doppelseitigen Bildern, die mit einer digitalen Collagetechnik merkwürdige, fast schon skurril anmutende Szenen präsentieren. Zum anderen werden die Bilder zu kleinen Animationsfilmchen erweckt, sobald man mit einem Smartphone oder Tablet einen QR-Code aktiviert.

Mitgutsch, Ali

Warum macht Herr Kringel nicht mit?

Herr Kringel kann einfach nichts wegwerfen. Er sammelt alles zusammen, was seine Nachbarn über den Zaun werfen und stapelt es ordentlich in sein Haus. Natürlich fühlen sich die Kinder bei ihm sehr wohl, denn sie können Raketen, Autos oder fantasievolle Maschinen basteln.

Barmann, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Ca. 600 gezeichnete Tiere sind in diesem Buch auf 208 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit Brehms Tierleben hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Hattenhauer, Ina

Unter Wasser

Die Unterwasserwelt hat viel Interessantes zu bieten: Seepferdchen, Haie, Muscheln, Rochen und sogar eine Meerjungfrau. Und alles wird ganz bunt. Aber erst muss gekratzt werden.

Beskow, Elsa

Tante Grün, Tante Braun und Tante Lila

Dieses historische Bilderbuch der bekannten schwedischen Künstlerin Elsa Beskow bildete 1918 den Auftakt der Tanten-Bücher. Hier lernt man die alten Damen kennen und die Waisenkinder Peter und Lotta, außerdem den Malstil und die Schattenriss-Vignetten. Sammler und Interessierte an Illustrationsgeschichte werden sich über die Neuausgabe freuen.

Golding, Elizabeth

Stoodles - Das Kreativbuch mit Schablonen

Stoodles ist gleichzeitig Mal- und Geschichtenerzählbuch. Anstelle von fertigen Bildern zum Ausmalen gibt es Schablonen, mit denen man sich sein eigenes Aus- und Weitermalbild schafft. Zu jedem Bild gibt es eine kleine Geschichte, die die Kreativität anregt.

Farnsworth, Lauren

Stickern nach Zahlen

Statt Malen nach Zahlen, stickern nach Zahlen! Gestalte fantastische Bilder! Klebe die passenden Sticker auf die nummerierten, weißen Felder und es entstehen kunterbunte Kunstwerke. Ob bombastisches Feuerwerk, leuchtende Frühlingswiesen mit Schmetterlingen oder majestätische Schlösser: Die leuchtenden Bilder werden dich verzaubern!