Nilsson, Frida

Hedvig! Das erste Schuljahr

Hedvig wohnt nicht einmal am Ende der Welt, sie wohnt dahinter. In einem roten Holzhaus, mit ihren Eltern, einem Schaf, einigen Hühnern, einem Hund, zwei Katzen – aber ohne beste Freundin. Denn Hedvig ist das einzige Kind weit und breit. Was für ein Glück, dass sie bald in die Schule kommt! Als sie gleich am ersten Schultag Linda kennen lernt, ist Hedvigs Leben plötzlich voller Abenteuer...

Mortier, Tine

Marie und die Dinge des Lebens

Marie wurde unter einem Kirschbaum geboren, und genau dort ist der Mittelpunkt ihres Lebens. Doch dann gerät alles aus den Fugen - und Marie muss einiges selbst in die Hand nehmen.

Brunellière, Lucie

Unser Haus

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Zimmern und vielen Suchaufträgen.

Wechterowicz, Przemystaw

Komm in meine Arme!

Papa Bär und Kleiner Bär kennen ein Rezept für einen besonders schönen Tag: Jemanden ganz fest umarmen. Und das tun sie dann auch den ganzen Tag.

Laaser, Knut

Der späte Gast

Eines Tages ist Franz allein zuhause. Da klopft es an der Tür. Ein eigenartiger Besucher steht draußen - und will doch schließlich ganz normal sein.

Spender, Waldemar

Florian und das Mimami

Wenn Florians Schwester Friederike ihn ärgert, wünscht er sie sich einfach weit weg. Doch eines Tages wird sein Wunsch erfüllt, und Florian weiß bald gar nicht mehr, was er denken soll.

Pin, Isabel

Alle miteinander

Die ganze Familie ist versammelt - da geht es bunt zu. Dieses Leporello-Bilderbuch zeigt alle zusammen, und ganz unterschiedlich.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist eine Mischung aus Superheld und Ritter dem kein Abenteuer zu gefährlich ist. Doch wird er es auch schaffen, rechtzeitig zum Geburtstag seiner Tochter mit einem coolen Geschenk zu Hause zu sein? Zuvor muss er 13 Prüfungen bestehen, wie zum Beispiel seltsame Zwiebelwesen mit einem großen Wischmopp vom Schaum befreien, alberne Menschen mit Klopapier in Mumien verwandeln, einen brodeligen Feuerschacht durchqueren oder den Klauen eines Riesenvogels entkommen ...