Es wurden 743 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Robert und die Kinder Kira und Michel besichtigen ein Kreuzfahrtschiff und sind begeistert: Was es dort alles zu entdecken gibt! Bei einem Spaziergang am Hafen bestaunen sie Segeljollen, Fischerboote, Fähren und Containerschiffe.

Altschuler, Sally

Als die Arche Noah beinah unterging

Die Arche Noah gerät in große Gefahr!

Sailer, Julia

Als die Buchstaben schreiben lernten

Ein Bilderbuch über die Buchstaben. Zuerst lernt man die fünf Vokale als Großbuchstaben kennen. Höchst individuelle Wesen, die aber leider nicht viel miteinander anfangen können. Dann kommen nach und nach die Konsonanten, ebenfalls als Großbuchstaben, dazu. Zuerst gibt es nur vorsichtige Kontakte, mit mehr oder weniger zufälligen Ergebnissen: EHI, OH und AHA entstehen. Aber bald schon gibt es viel Gelächter: HI HI , HA HA HA und HO HO HO machen den Buchstaben viel Spaß.

Turkowski, Einar

Als die Häuser heimwärts schwebten ...

Die besten Geschichten sind die, die sich selbst erzählen. Ein einziges Bild knippst die Fantasie an, die Folgebilder im Kopf, eins nach dem anderen. So geheimnisvoll und zugleich akribisch zeichnet Turkowski, dass er keine Denkrichtung vorgibt und uns ganz viel Platz lässt zum Träumen und / oder Reden.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die CD “An Teich und Fluss” aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Junior thematisiert das Leben der Tiere, die sich an Teichen und Flüssen finden. Unterbrochen werden die einzelnen Episoden von bekannten Kinderliedern, die zum Thema passen.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

“An Teich und Fluss” ist Band 44 der Reihe Junior des Ravensburger Verlages für Kinder ab 2 Jahren. Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit zusätzlichen Klappbildern auf 15 Seiten mit realistischen Tier- und Pflanzenzeichnungen sowie kurzen Sachtexten.

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Wer tagsüber schläft und nachtaktiv ist, der schreibt natürlich kein "Tage-", sondern ein "Nächte-Buch". Die Jüngste aus der Vampirfamilie derer von Schlotterstein, Anna, notiert, wie es dazu kam, dass die ganze Familie die "Letzte Verwandlung" durchschritt und was ihrem Bruder beinahe passiert wäre, weil dieser einen Menschenfreund hat.

Strewner, Tanya

Annas Wunschtag

Anna freut sich auf ihren Geburtstag, denn an diesem Tag darf man alles, was man möchte! So zumindest denkt Anna. Doch ihre Mutter schüttelt darüber zuerst nur den Kopf. Doch dann erfüllt sie Annas Wünsche und es wird der schönste und verrückteste Tag in Annas Leben!

Annas Wunschtag

Anna hat Geburtstag und freut sich auf diesen besonderen Tag, da ein Geburtstag auch ein Wunschtag ist.

Stewner, Tanya

Annas Wunschtag

An Annas 5. Geburtstag soll alles nach ihren Wünschen gehen, denn so soll ein Geburtstag doch sein. Leider hat Mama aber erst keine Zeit und Lust, Annas Tag zu einem Wunschtag werden zu lassen. Vor dem Kindergarten kommt dann alles anders und der Tag wird doch noch ein ganz besonderer Geburtstag-Wunschtag.

Stewner, Tanya

Annas Wunschtag

Der wichtigste Tag im Leben eines Kinder - der Geburtstag - wird hier auf ganz besondere Weile gefeiert

Könnecke, Ole

Anton und der große Streit

Anton und Lukas streiten sich immer. Jeder hat etwas Besseres, Schöneres, Lauteres als der andere. Der eine kann allein mit seinem Schwert gegen einen Tigerkämpfen, der andere gegen einen Löwen. Als aber die Gefahr konkret wird und ein niedlicher kleiner Hund mit ihnen spielen will, da heißt es gemeinsame Flucht auf den Baum. Wer aber glaubt, dass damit das Prahlen beendet sei, der täuscht sich.

Könnecke, Ole

Anton und die Spielverderber

Anton möchte mit den anderen Kindern spielen. Da er aber kein Werkzeug mitgebracht hat, darf er nicht mitspielen. Aus Protest stellt er sich tot. Auf Grund weiterer Unstimmigkeiten stellen sich schließlich alle Freunde tot. Doch dann kommen Ameisen.

Könnecke, Ole

Anton und die Spielverderber

Was lässt sich Anton einfallen, damit andere Kinder, die ihn nicht mitspielen lassen wollen, ihre Meinung ändern? Er legt sich hin und rührt sich nicht von der Stelle. Bis alle anderen auch “tot-spielen” wollen.