Es wurden 163 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

10 Freunde sagen Ahoi!

Das Buch greift das Prinzip von ""Zehn kleine Zappelmänner"" auf - auf jeder Seite verlässt ein Tier seine Freunde. Bunte, zum Teil glitzernde Bilder und Fühlelemente bedienen dabei die Erwartungen vieler Kinder.

Scheffler, Ursula

Alle nannten ihn Tomate

Das Buch erzählt von einem Mann, den alle Tomate nennen.Er sieht anders aus und verhält sich anders als die anderen Stadtbewohner. Durch die Vorurteile von Erwachsenen und Kindern wird bei Tomate viel Schaden angerichtet. Er wird verdächtigt, Straftaten zu begehen. Er weiss sich keinen Rat und flieht vor den haltlosen Vorwürfen. Jedoch der Hunger und die Kälte treiben ihn zurück. Er stellt sich den Verdächtigungen und kann seine Unschuld beweisen..

Tuckermann, Anja

Allein im Wald

Die kleine Eule ist allein im Wald. Das ängstigt, aber schafft auch intensive Selbsterfahrungen. Und beim Entdecken und Erkunden finden sich auch Kontakte zu anderen - so dass das Alleinsein kein Schicksal sein muss.

Könnecke, Ole

Anton und der große Streit

Anton und Lukas streiten sich immer. Jeder hat etwas Besseres, Schöneres, Lauteres als der andere. Der eine kann allein mit seinem Schwert gegen einen Tigerkämpfen, der andere gegen einen Löwen. Als aber die Gefahr konkret wird und ein niedlicher kleiner Hund mit ihnen spielen will, da heißt es gemeinsame Flucht auf den Baum. Wer aber glaubt, dass damit das Prahlen beendet sei, der täuscht sich.

Könnecke, Ole

Anton und die Spielverderber

Anton möchte mit den anderen Kindern spielen. Da er aber kein Werkzeug mitgebracht hat, darf er nicht mitspielen. Aus Protest stellt er sich tot. Auf Grund weiterer Unstimmigkeiten stellen sich schließlich alle Freunde tot. Doch dann kommen Ameisen.

, Iwan

At the nursery school

Jeder Tag im Kindergarten bringt neue aufregende Erlebnisse! Lilly singt zusammen mit ihren Freunden, sie bauen riesige Klötzchentürme und spielen draußen Fangen. Dabei ist Lilly unschlagbar, denn sie kann am allerschnellsten rennen!

, Sodtke

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Als der Hase Nulli und sein Freund, der Frosch Priesemut eine alte Truhe öffnen, erfahren sie nicht nur etwas über die Abenteuer von Nullis Großvater, sondern für sie beginnt auch die aufregende Schatzsuche nach den goldenen Möhren. Die Suche ist voller Rätsel und Hindernisse und die Kinder können als Spürnasen und findige Köpfe mithelfen, die Lösung zu finden. Am Ende löst sich das Geheimnis um “die goldenen Möhren” und Nulli und Priesemut haben einen neuen Freund gefunden.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Dem lauten Mobbing seiner Arbeitsstelle setzt der kleine Mann erfolgreich die leisen Töne entgegen, die ihn das Zusammenleben mit seinem Hündchen lehrt.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Der kleine Mann ist traurig, weil sein Bäckermeister mit lauter Stimme schreit, wenn er nicht alles richtig macht. Da kauft sich der kleine Mann einen kleinen Hund. Er umsorgt den kleinen Kerl liebevoll und ist wieder glücklich.

Bammel, das ängstliche Monster

Bammel ist ein Monster, welches furchtbar ängstlich ist. Es graut sich vor ziemlich allem, manchmal sogar vor sich selbst. Die Monsterfreunde wollen Bammel zu einem großen Treffen im Wald einladen. Doch auch hier hat das Monster große Bedenken, denn der Wald ist doch auch gefährlich. Auf dem Weg in den Wald überwindet Bammel so einige Hindernisse mit spannendem Ausgang. Am Ende wird es doch ein gemütlicher Abend, bei dem es gar keinen Grund gibt Angst zu haben.

Rutten, Mélanie

Basil & Nestor. Eine Reise im Sommer

Endlich ist es Sommer und Ferienzeit. Basil, der Elefant und Nestor, der Hund machen eine Reise. Es geht in die Berge. Nestor hat nicht so recht Freude an den Unternehmungen. Scheitern die Ausflüge an seiner schlechten Laune?

Rutten, Mélanie

Basil und Nestor - Eine Reise im Sommer

Der Elefant Basil und der Hund Nestor wollen im Sommer ins Gebirge wandern. Aber auf dem Weg dorthin erleben sie einige Abenteuer.