Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
L`Arronge, Lilli

Wunschkind

Es ist Frühling und in den Bäumen brüten Vögel. Das Eichhörnchen und das Rotkehlchen wollen eine Familie gründen und bauen ein Nest. Nach langem Warten liegt ein Ei im Nest. Sie brüten es aus und füttern das Küken. Dann animieren sie das Vogelkind zu singen. Es ist ein Kuckuck. Die Eltern sind trotz der Anstrengung als Eltern glücklich.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das klassische Märchen ""Rotkäppchen"" in einer Neuauflage als Minibuch mit Illustrationen.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

Die Prinzessin geht mit ihrem Vater und einem Dackel durch den Wald. Ein gewitzter Hase und ein gutmütiger Bär stiften Verwirrung. Die Prinzessin geht verloren, als der Vater einer Drossel lauscht. Aber natürlich wird alles wieder gut.

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Peter Pan

Peter Pan will nicht erwachsen werden. Er lebt mit einer Gruppe "verlorener Jungen" auf der Niemalsinsel, wo er Abenteuer mit Piraten, Indianern und wilden Tieren erlebt. Eines Nachts überredet er das Mädchen Wendy und ihre Brüder, ihn zu begleiten, da er und die Jungen sich eine Mutter wünschen. Nach einigen Abenteuern kehren die Kinder zurück, und die überglücklichen Eltern adoptieren alle verlorenen Jungen. Peter Pan kehrt alleine nach Niemalsland zurück.

Patu und der Andere

Patu ist ein kleiner Junge aus Froggilia, einem Land, in dem Frösche so leben, wie Menschen. Eines Tages kommt ein neuer Junge an, Nottoto. Er sieht ganz anders aus als alle anderen in Froggilia. Keiner will etwas mit ihm zu tun aber, auch Patu nicht. Dann fliegt der Storch, Dr, Fox mit Patu durchs Land und zeigt ihm, wievielte Wesen es gibt, die anders sind. Das gibt Patu zu denken und bereitet ihm eine unruhige Nacht.

Teichmann, Meike

Passt das

"Passt das?" fragt sich der kleine Pinguin, wenn er auf seiner Wanderschaft andere Tiere trifft. Er möchte gern zu ihnen gehören, doch da gibt es gravierende Unterschiede. Er hat keinen Rüssel, keinen langen Hals und keine Zebrastreifen… Doch zum Glück trifft er am Ende seinen Artgenossen und wird freudig aufgenommen.

Teichmann, Meike

Passt das?

Der kleine Pinguin Anton ist auf Wanderschaft und trifft dabei auf andere Tiere, z.B. Giraffen, Elefanten. Jeder Tiergruppe stellt er die Frage:”Passt das?”. Dabei holt er aus seinem Koffer diverse Utensilien, um sich dann entsprechend zu verkleiden. Allerdings muss er immer feststellen, dass es doch nicht”passt”. Schlußendlich trifft er weitere Pinguine, “seine Familie” und schließt sich ihnen an.

Dokkum, Marius van

Opa Jahn und der turbulente Geburtstag

Opa Jan hat Geburtstag - wie alt er wird, weiß er leider nicht so genau, weil er schon etwas vergesslich ist. Als ihm die Nachbarskinder sein Geschenk überreichen, nimmt das Chaos seinen Lauf. Bis er endlich seine Geburtstagtorte bekommt, stellen sich ihm noch unvorhersehbare Hindernisse in den Weg.

van, Dokkum

Opa Jan und der turbulente Geburtstag

Opa Jan hat Geburtstag, wie alt genau er wird, weiß er nicht, er ist nämlich schon ein bisschen vergesslich. So gestaltet sich auch die Geburtstagsfeier. Durch seine Schusseligkeit sorgt Opa Jan für allerlei Trubel und bringt nicht nur sich selbst, sondern auch die Geburtstagsgäste Lieschen, Lasse und Lottchen und allerlei Tiere ganz schön ins Schwitzen.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Malte Maulwurf hat nicht die besten Augen, er ist ein Maulwurf. Zum Fernsehen reicht es aber noch, obwohl er ja viel lieber Geschichten erzählt.

Reidel, Marlene

Kasimirs Weltreise

Der Junge Kasimir besteigt in dieser Bilderbuchgeschichte den Mond der mit ihm eine weite Reise rund um die Welt beginnt.