Slawski, Wolfgang

Mein Stadt Wimmelbuch Dresden

Dresden entdecken. Die neugierige Graugans Guntje fliegt durch Dresden und entdeckt.... das Blaue Wunder, die Hofkirche, die Frauenkirche, die Elbwiesen, den Flughafen, den Zoo, den Großen Garten, den Striezelmarkt... Sei mit dabei!

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Eine Geschichte, die zeigt, wie aus Fremden Freunde werden können.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit..... Aus Fremden können Freunde werden. Eine Geschichte über Ausstoßen und Annähern, die sich in einer stimmungsvollen Winterlandschaft abspielt.

Guye, Walker-

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit...

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschen geht mit seinen Freunden Bär und Waschbär zum Dachs, um Weihnachten zu feiern. Als Überraschung hat er Fuchs dabei, den die anderen nicht kennen, und sie fruen sich auch nicht über seinen Überraschungsbesuch. Der Fuchs ist enttäuscht und geht wieder hinaus in den Schnee. Die drei Freunde vom Schneehäschen merken, dass sie nicht nett zum Fuchs waren, sie gehen ihn suchen und finden ihn. Sie feiern gemeinsam beim Dachs, und als Eichhörnchen noch zu Besuch kommt, freuen sich alle.

Mein großes Märchenwimmelbuch

Wer Märchen liebt und Spaß am Suchen hat, wird mit diesem Buch viel Freude haben.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Einige der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen einprägsamen Texten erzählt und durch große Wimmelbilder illustriert.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Wick, Walter

Zur Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geheimnisvoll und voller Vorfreude

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Die Mutter eines kleinen Jungen hat sich in ein Biest verwandelt. Der Papa auch und der ist ausgezogen. Nichts ist mehr wie früher. Um so eine Mama muss man sich sehr kümmern , sie trösten, Geduld haben. Eines Tages verwandelt sich das Biest wieder in die Mama zurück. Das ist auf jeden Fall gut, wenn auch am Anfang nicht immer leicht erzählt ein kleiner Junge.

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Wenn sich die eigene Mutter in ein Biest verwandelt, ist das seltsam, beängstigend, verunsichern , aber auch manchmal ganz praktisch. Nur weiß man ja nicht, wie lange diese Verwandlung, auf Grund einer Trennungsdepression) anhält. Und mit dem Vater ist es auch nicht besser!

Hilbert, Jörg

Das Ritter Rost Wimmelbuch

Ritter Rost lebt zusammen mit dem Burgfräulein Bö, dem Feuerdrachen Koks und vielen seltsamen Fabelwesen auf einer Burg aus Eisen. Mit ihnen zusammen erlebt man wilde Abenteuer mit König Bleifuß, eine Kakerlakenhochzeit, den Drachen-Rock und lernt Gespenster in Tomatensoße kennen.

Hilbert, Jörg

Das Ritterrost Wimmelbuch

Ritter Rost hat Kuchenkrümel um den Mund. Woher die wohl kommen? Dies und andere rostige Geschichten und zauberhafte Begebenheiten gibt es in dem fantasievollen Wimmelbuch.

, Hilbert

Das Ritterrost Wimmelbuch

Fantasievoll und emotional werden die Geschichten aus dem Ritterrost Wimmelbuch mit modernen Liedern und spannenden Texten zuträglich gemacht.

Hilbert, Jörg

Das Ritter Rost Wimmelbuch

Gemeinsam mit dem eisernen Ritter Rost und seinen Freunden erleben die Kinder wieder viele Abenteuer. Egal ob bei der Kakerlakenhochzeit oder beim Drachen-Rock, mit diesem Bilderbuch können die Kinder die Geschichten rund um den fetzigen Ritter betrachten und hören zugleich.

Hout, van

Freunde

Freunde spielen, hängen rum, ärgern, kämpfen, heulen, schmollen, schämen sich, zweifeln, verzeihen, vertrauen, lachen und knuddeln.

Herzog, Annette

O du fröhliche lieber Mumpf

Zu Weihnachten wünscht sich der Mumpf nur einen Freund, einen Freund, für den er ein Geschenk einpacken könnte, einen Freund für wilde Schneeballschlachten, zum Bauen von Wasserrädern und zum Schubsen von der Badebrücke. Gemeinsam mit der Schneeeule zieht er los, einen solchen Freund zu suchen...

Herzog, Annette

O du fröhliche, lieber Mumpf - Ein Freund wärmt das Herz, wenn überall Schnee liegt

Als Weihnachten vor der Tür steht, überlegt sich Mumpf, dass er dieses Jahr nicht alleine feiern will. Zum Fest hätte er gern einen Freund dabei. Außerdem braucht er jemanden für Schneeballschlachten, zum Weihnachtsessen und um sich gemütlich etwas zu erzählen. Doch wo findet man einfach so einen Feund? Er macht sich auf den Weg und trifft die kleine Schneeeule, die ihm bei der Suche hilft. Erst am Schluss merkt er, dass die Schneeeule zwar noch klein, aber bestens als Freund geeignet ist.

Herzog, Annette

O du fröhliche, lieber Mumpf: Ein Freund wärmt das Herz, wenn überall Schnee liegt

Der erste Schnee ist gefallen und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Jeder wird das Fest der Liebe in Gemeinschaft feiern, nur der Mumpf nicht. Um einen Freund zu finden, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Bei der Suche begleitet ihn die kleine Schneeeule, die erst neu in der Gegend ist. Ihr Weg ist nicht ganz einfach, denn überall stoßen sie auf Hindernisse. Wird es dem Mumpf am Ende gelingen, doch noch einen Freund zu finden?

Schöndorf, Gerswid

Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern

Leon kann nicht einschlafen, weil er solche Angst vor dem Monster unter seinem Bett hat. Doch sein Papa hat eine großartige Idee. Er vertraut ihm Pippo an, seinen betagten Stoffpinguin, der ihn im Bett beschützen soll. Zu zweit ist es einfacher, unter das Bett zu schauen. Doch das Minimonster, das Leon und Pippo nun entdecken, hat noch viel mehr Angst als Leon. Da muss Leon helfen...

Schöndorf, Gerswid

Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern

Leon kann nicht einschlafen, denn unter seinem Bett hört er merkwürdige Geräusche. Deshalb bittet er seinen Papa nachzusehen. Doch außer einem wilden Durcheinander findet der nichts. Als Leon kurz darauf wieder im Wohnzimmer steht, hat sein Papa eine großartige Idee. Er vertraut ihm Pippo an, einen betagten Stoffpinguin, der ihn im Bett beschützen soll. Als Pippo das kleine Minimonster unter Leon's Bett entdeckt, beginnt eine aufregende Nacht.