Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

nur wir alle

Ein spannendes und liebenswertes Plädoyer fürs Anders-Sein und den Zusammenhalt. Bildlich gelungen unterstützt wird die Geschichte von 5 Tieren erzählt, welche unterschiedlicher nicht sein könnten und gerade aus diesem Grund - durch die Überwindung von Vorurteilen - etwas Großes erleben. Offenheit, Kompromissbereitschaft und Kreativität siegen über Vorurteile, Ablehnung und Egozentrik.

Roher, Michael

Zugvögel

Im April begrüßt Luka herzlich “die fremden Vögel”, die im Wald hinter der Stadt landen. Er lernt sie bei ihren Versuchen, sich in der Stadt einzuleben, im Laufe des Sommers näher kennen. Es wird bald deutlich, dass es sich bei den “Zugvögeln” um Menschen handelt, die nach einer Bleibe suchen. Luka gelingt es, seinen neuen Freunden zu helfen.

Emmett, Jonathan

Zu Hause ist es am schönsten

Der kleine Maulwurf ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Doch das ist gar nicht so leicht.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

L’Arronge, Lilli

Wunschkind

Der Frühling ist da! Überall werden Nester gebaut und Familien gegründet. Auch das ungleiche Paar Eichhörnchen und Rotkehlchen wünschen sich nichts sehnlicher, als Eltern zu werden. Geduldig warten sie, bis im liebevoll gebauten Nest schließlich ein Ei liegt. Sie beginnen überglücklich mit dem Ausbrüten und der Aufzucht ihres "Wunschkindes". Schnell stellen sie fest, dass es zwar manchmal ganz schön anstrengend ist, eine Familie zu sein, es aber dennoch nichts Schöneres auf der Welt gibt.

Wo die wilden Kerle wohnen - Diogenes Kinder-Kalender 2013

Ein Monatskalender des Diogenes Verlags mit bekannten Motiven aus verschiedenen Kinderbuchklassikern

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Kreis, Dreieck und Quadrat stellen sich in diesem Bilderbuch in den Grundfarben rot, gelb und blau vor. Die abstrakten Formen werden mit wenigen Strichen in verschiedenen Situationen als Tiere, Fahrzeuge,in der Natur, als Pflanzen oä dargestellt.

Braun, Christina

Wir essen

Sehen, Hören, Basteln, Sprechen- ganzheitliche Sprachförderung für Kindergartenkinder. So gelingt der Schulstart sicher! Zum Thema Essen

Berners, Rotraut Susanne

Winter-Wimmel-Hinhörbuch

In diesem Wimmelbilderbuch erleben wir die Menschen und Tiere in ihrer Stadt mit Umgebung und dürfen sie einen ganzen Tag lang begleiten und dabei die unterschiedlichsten Entdeckungen machen. Dabei gibt es nicht nur zu Sehen, sondern auch zu Hören. Mit der beigefügten CD werden nicht nur kleine, sondern auch große Hörer auf ihre Kosten kommen. Erkennt ihr die Alltagsgeräusche? Viel Spaß dabei.

Pin, Isabell

Wenn ich ein Löwe wäre

Mit diesem Bilderbuch kann man spekulieren und fabulieren, was man tun würde, wenn man ein Löwe, ein Katze, eine Ziege, ein Vogel, ein Frosch, ein Hund, ein Schwein, ein Hahn, ein Elefant, ein Kind wäre.