Be.S.Th.-Team,

Frodi und die Blubberblasen Band

Der Affe Frodi sitzt mit seinen Freunden im Eiscafe. Als sie vergnügt mit den Resten ihrer Leckereien Geräusche machen, merken sie, dass dabei verschiedene Töne entstehen. Sie haben die Idee, eine Band zu gründen. Dazu brauchen sie erst mal Instrumente. Alle gehen auf die Suche, finden sich später bei Frodi zu Hause wieder ein. Dort üben sie fleißig. Ihren ersten Auftritt haben sie im Eiscafe. Anders als bei ihrem letzten Besuch sind die anderen Gäste begeistert und musizieren sogar mit.

Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Die Aufregung, ein Schulkind zu werden, wird in dem Kinderbuch sehr bildhaft dargestellt. Sehr hilfreich bringt sich hierbei Bens Freundin Florence ein.

Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Ben kommt nach den Sommerferien in die Schule. Nach dem Abschied vom Kindergarten lernt er Florence kennen, die mit ihm die erste Klasse besuchen wird. Bens Kuschel-Eisbär Sardine spricht und äußert die Sorge, dass ihm der Junge als Schulkind keine Beachtung mehr schenkt. Das belastet auch Ben, genauso wie er sich Gedanken macht, ob die Mutter es schafft, ihm eine Zuckertüte zu basteln.

Hodgkinson, Jo

Du bist unser kleiner Star

Krokodil, Löwe, Bär und Schlange möchten beim Talentwettbewerb gewinnen. Doch ihnen fehlt ein Sänger. Ein kleiner Vogel, den die Tiere anfangs verspotten, wird zu ihrem großen Star.

Tschukowski, Kornej

Doktor Aibolit und seine Tiere oder Doktor Auwehzwick

Doktor Auwehzwick ist Tierarzt, der die Tiere auf der ganzen Welt liebt und hilft so gut er kann. Wen wundert es da, dass er sich nach einem dringenden Hilferuf einer Nilpferdmutter auf die abenteuerliche Reise nach Afrika macht.

, Raabe

Sydney & Nelson - Auf und davon

Das Känguru Sydney und der Seelöwe Nelson reißen aus dem Zirkus aus, damit Nelson endlich wieder im Meer schwimmen und glücklich sein kann. Dabei erleben sie allerhand abenteuerliche Dinge.

Raabe, Norbert

Sydney und Nelson - Auf und davon

Der alte Seelöwe träumt vom Meer. Sein Freund will ihm diesen Traum erfüllen.

Raabe, Norbert

Sydney und Nelson: Auf und davon

Kängurudame Sydney tritt im Zirkus auf. Ihr Freund Seelöwe Nelson ist zu alt und liegt in einer Badewanne. Er möchte gern ans Meer und Artgenossen finden. Sydney packt Nelson in ihren Beutel und los geht es Richtung Meer. Einige Abenteuer warten auf die beiden Freunde, bis sie eine neue Heimat finden.

Toggolino,

Rupert und das Zauberauto

Rupert Bär ermöglicht mit Hilfe seines Zauberautos seiner Freundin Seejungfrau Miranda, ein mal mit ihren Freunden auf der Waldwiese Fußball zu spielen.

Chapman, Keith

Bobs schönste Baumeistergeschichten 3

Zwei liebevoll witzige Baumeistergeschichten: Bagger Buddel liebt es, schmutzig zu sein. Doch auch er muss vom Schlamm befreit werden. Ein Teich wird in Lennies Garten angelegt - ein neues Zuhause für eine Entenfamilie.

Toggolino,

Meine liebsten Gutenacht-Geschichten

Die sechs netten Geschichten rund ums Thema Schlafen, handeln von einem Igel, der doch noch seinen Winterschlaf fortsetzen kann, von den Tagträumern Rumpel und Knolle, von Buddel der nicht schlafen kann und mit Mixi endlich einmal Campingurlaub machen kann. Von Knolle, der durch eine super Idee Kaninchen Brenda wiederfindet und von Mixi, die beim Übernachten in einer Mühle Bekanntschaft mit Fledermäusen macht.

Chapman, Keith

Bobs schönste Abenteuer

Drei Abenteuer von Bob dem Baumeister werden in diesem Sammelband gezählt. Bob und sein Team entdecken bei Straßenarbeiten Igel und suchen eine Lösung für sie. Bobs Katze Kuschel ist in Not und Bob und sein Team helfen ihr. In der letzten Geschichte suchen Bob und sein Team eine neue Nase für die Vogelscheuche Knolle.

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Zusammen mit seinen Eltern und seinen vielen Schwestern lebt Juli Löwenzahn in einem Kaninchenbau. Obwohl Juli Löwenzahn ein gewöhnlicher Kaninchenjunge ist, wartet jeden Tag irgendwo ein neues Abenteuer auf Juli Löwenzahn.