Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Albaut, Corinne

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein “Zieh- und Farben-Zauberbuch” nennt der Verlag das schwergewichtige Buch aus Frankreich mit Phantasietieren, die ihre Farben wechseln.

Hahn, Max

Post von Bauer Michael

Michael Wiemer, der Onkel von Felix, ist Bauer und lädt die Kinder der Kindergartengruppe zu einem Besuch auf seinen Bauernhof ein. Da es bis dahin noch so lange dauert, schreiben sich die Kinder und der Bauer Briefe. Bauer Michael erzählt darin von seinem Hof und die Tiere und von seiner Arbeit als Bauer.

, Fox

Wir Bauernhof-Tiere

Viele lustige Bauernhoftiere tummeln sich auf 10 Seiten, die erst durch das Gegeneinanderklappen der Seiten sichtbar werden. Zu jedem Tier gibt es witzige Reimverse, die über das Tier erzählen.

Kindersley, Dorling

Die Dinosaurier Fühlst du das?

6 Saurierarten werden in Farbfotos mit eingefügten Fühlelementen und 6 herausnehmbaren Puzzleteilen vorgestellt.

Schuld, Kerstin M.

Die Arche Noah

Gott beauftragt Noah ein großes Schiff zu bauen, in welchem seine Familie und ein Paar von jeder Tierart Schutz finden kann vor der großen Flut, die alles Leben auf der Erde auslöschen wird. Am Schluss feiert Noahs Familie unter dem göttlichen Zeichen eines Regenbogens den Neubeginn des Lebens auf der Erde.

Sutejew, Wladimir

Fröschlein Eigensinn

Das kleine Fröschlein Eigensinn will unbedingt die Welt kennenlernen. “Wie kann den Eltern der kleine Teich nur genug sein?”, denkt es und hüpft fort.

Huxley, Aldous

Die Krähen von Pearblossom

Frau Krähe legt jeden Tag ein Ei und jeden Tag wird es von einer hungrigen Schlange verspeist. Ein Uhu hat eine Idee, wie Frau Krähe das verhindern kann.

Prap, Lila

Mein Papa und ich

Ein Bilderbuch über Papas für die kleinen Zuhörer. Die Papas sind so verschieden, wie die Tiere, die im Buch vorkommen.

Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Mitten im Verkehr einer Stadt in Israel steht Herr Summ und bekommt gerade vom Postboten ein Paket überreicht. Auf seine Frage, weshalb ausgerechnet er dieses Paket erhalte, gibt der Postbote die rätselhafte Antwort: "Weil jeder noch für jemand anderen sorgen muss, nicht nur für sich selbst." Im Paket befindet sich ein sprechendes Ei. Herr Summ brütet es in seinem Büro aus und heraus kommt ein Pinguinbaby. Flugs bucht der gute Mann einen Flug zum Südpol, wo die Pinguinmama bereits wartet.