Es wurden 563 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Daynes, Katie

Schau nach und entdecke - Dein Körper

Dieses Bilderbuch stellt eine Einladung zu einer wunderbaren, spannenden und erlebnisreichen Reise durch unseren Körper dar und spricht mit seiner Aufmachung, den Darstellungen mit den Klappen und seinen greifbaren Vergleichen Kindergartenkinder an, die mehr wissen wollen.

Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmel-Leporello

Diese Leporello vermittelt die tollsten Frühlingsgefühle. Groß und Klein können beim Betrachten die unterschiedlichsten Dinge entdecken und dabei gibt es auch viel darüber zu erzählen.

Cordes, Miriam

Meine ersten Tiergeschichten

In diesem schönen Bilderbuch erzählen kleine Geschichten über Begenheiten aus dem Tierreich.

Neumayer, Gabi

Tim bei der Feuerwehr

Tim, der Feuer sehr mag, darf einen Tag bei der Feuerwehr verbringen und lernt dabei sehr viel Wissenswertes. Nun möchte er natürlich Feuerwehrmann werden.

Pin, Isabel

Wenn mein Papa weg ist...

Romeo verabschiedet jeden Morgen seinen Papa, wenn dieser auf Arbeit geht. Erstellt sich vor, was der Papa den ganzen Tag über tut. Er arbeitet in verschiedenen Berufen, reist durch die Welt, kann alles, ist ein großer Held. Aber nach der Arbeit kommt er wieder heim zum wartenden Romeo.

Pin, Isabel

Wenn mein Papa weg ist

Jeden Morgen geht Romeos Papa zur Arbeit und Romeo bleibt zu Hause. Er stellt sich vor, was für tolle Sachen Papa auf Arbeit erlebt. In seinen Augen rettet dieser als Feuerwehrmann Menschen oder fliegt mit einer Rakete durch den Weltraum. Vielleicht sitzt er auch in einem riesigen Büro, ist Taxifahrer, Kapitän, Forscher oder Fußballprofi. Denn Papas Arbeit muss ganz wichtig sein, wenn er jeden Tag dort hingeht, obwohl er weiß, wie sehr ihn Romeo vermisst.

Pin, Isabel

Wenn mein Papa weg ist...

Ein französischer Junge namens Romeo entwickelt abenteuerliche Vorstellungen, was sein Papa alles kann und tut, denn er kennt dessen Arbeit, Job noch nicht. Bunte und einfach strukturierte Bilder zeigen, wie toll der Papa ist.

Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Nachdem das kleine Schaf einen schönen Tag erlebt hat, soll es nun schlafen. Sehr liebevoll versucht die gesamte Familie mit kleinen Tricks und einem alten, gut bekannten, jetzt aber umgedichteten Lied, das Kindchen in den Schlaf zu singen. Mit welchem Text wird es wohl gelingen? Hört doch mal zu!

Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf!

Ein Zu-Bett-Geh-Buch für die Kleinen. Kindchen Schaf tobt den ganzen Tag herum und will spielen. Aber am Abend blökt es laut: "Ich bin gar nicht müde!" Die gesamte Schaf-Familie versucht ihr Bestes. Jeder überlegt sich eine neue Fassung des Schlafliedes "Schlaf, Kindchen, schlaf" und singt es Kindchen Schaf vor, bis am Ende die ganze Schaf-Familie eingeschlummert ist.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Gute Nacht Kinder in aller Welt

Schlaflieder, Gute- Nacht- Geschichten und Schlafbräuche von hier und überall

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Gute Nacht Kinder in aller Welt

Das Buch “Gute Nacht Kinder in aller Welt” von Pit Budde und Josephine Kronfli, erschienen im Ökotopia Verlag Münster, bietet eine Fülle von Gute-Nacht-Geschichten und Schlafliedern aus aller Welt. Kurze Zwischenkapitel erzählen darüber, warum die Menschen überhaupt schlafen, wie das Bett den Schlaf veränderte, was die “innere Uhr” ist, und dass auch Tiere träumen. Begleitet wird das Buch von der dazugehörigen CD auf der sich einige der im Buch befindlichen Lieder und Texte wieder finden.

Budde, Konfli

Gute Nacht Kinder in aller Welt

Schlaflieder, Gute-Nacht-Geschichten und Einschlafrituale rund um den Erdball ist der Inhalt dieses tollen Buches. Warum schlafen wir überhaupt ? Wie veränderte das Bett unseren Schlaf ? Träumen Tiere auch ? Ein schöner Fundus rund um das Thema Schlafen.

Hüttner, Hannes; Kohlhaase, Anke

Unser Sandmännchen Gute- Nacht- Geschichten

Drei Abendgruß- Geschichten vom Sandmännchen lassen den Tag für die Kleinen gut ausklingen.

Institut, Bibliografisches

Das Kindergarten- Wörterbuch

Das Buch gibt Eltern Hilfestellung bei der Förderung ihrer Kindergartenkinder im Sprachbereich, indem es Wortschatz auflistet und Anregungen zur Förderung gibt.

Duden,

Das Kindergarten-Wörterbuch

Das Kindergarten-Wörterbuch beinhaltet die 3000 wichtigsten Wörter und Redewendungen, die Kinder im 1. Schuljahr benötigen. Der Wortschatz ist thematisch geordnet. Zu den 16 Themenfeldern gehören zum Beispiel "Unsere Familie", "Mein Körper", "Einkaufen" und "Tiere". Die Wörterlisten sind altersentsprechend differenziert. Zu jedem Thema gibt es ein Bild und Fragen zur Initiierung von Sprechanlässen sowie eine Vorlesegeschichte. Ein Elternratgeber liefert Informationen zur Sprachentwicklung.

Pressler, Mirjam

Lass uns zusammen spielen

Sechs Bildergeschichten, in denen Sarah, Simon, Papa und Mama viel Interessantes erleben.