Schreiber-Wicke, Edith

König Wirklichwahr

Leo sagt immer die “Wahrheit” und lernt schnell, dass es verschiedene “Sehweisen der Wahrheit” geben kann.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Napp, Daniel

Hinterher!

Robert hat einen neuen Hubschrauber mit Fernsteuerung bekommen. Leider macht der Hubschrauber nicht, was Robert will. So beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die Stadt.

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Die Kirschen in Nachbars Garten sind alle viel größer als die eigenen. So oder so ähnlich geht es allen Personen in diesem Bilderbuch. Alle haben etwas, was man selbst gern hätte. Damit beginnt ein bunter Reigen bis zu einer Person, die doch tatsächlich mit sich selbst zufrieden ist!

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Die nordamerikanischen Wildtiere Rotfuchs, Flughörnchen, Präriehund, Streifenstinktier, Kreischeule, Schneeziege, Maultierhirsch, Klapperschlange und Blaureiher werden vom kleinen Bären und seiner Mutter beobachtet.

Jr., Martin

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär und seine Mutter bestaunen die Tiere um sie herum.

Mein kleiner Brockhaus - Die Fahrzeuge

Verschiedenartige Fahrzeuge vom Fahrrad über das Auto, den Bagger, das Feuerwehrauto, den Traktor bis hin zum Flugzeug, Schiff, Zug und Schlitten werden in vielfältiger Ausführung gezeigt.

Seelig, Renate

Fahrzeuge

Verschiedene Fahrzeuge üben einen besonderen Reiz auf Kinder aus. Nach Themengebieten sortiert lernt das kleine Kind verschiedene Fahrzeuge kennen.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Marias kleiner Esel langweilt sich im Stall und erkundet allein die Umgebung. Ein heller Stern führt ihn zurück und in der Krippe findet er das Jesuskind.

Harrast, Tracy

Was in Betlehem geschah

Mit Pop-up-Effekten und Schiebeelementen wird die Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten aufbereitet.

Carter, David A.

1 roter Punkt

David A. Carter zeigt mit seinem Buch eine ganz andere Art der Pop-up-Kunst. Jede Seite zeigt neue, vielfältige Überraschungen ausgefeilter Papierkunst. Sie werden zum künstlerisch-ästhetischen Genuss für die Augen.

Messina, Lilli

Opa ist Opa

Pepe glaubt, dass sein Opa ein Baby ist, da er alles so macht wie ein Baby. Seine Mutter ist jedoch anderer Ansicht und klärt ihren Sohn auf.