Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brownjohn, Emma

Pflanzen, Tiere, Wind und Meer

Das Thema Umweltschutz für Kindergarten-und Grundschulkinder anschaulich erklärt.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm wohnt ganz nett, ist aber sehr einsam. Als die Maus Klaus vorbei kommt, will er gerade einen Freund suchen zu gehen. Maus Klaus weiß, wie Freunde suchen geht und begleitet ihn. Sie suchen nacheinander den Raben, den Hasen und noch so manchen anderen auf und fragen sie, ob sie auch was mögen, was Peter Pumm mag. Alle schicken ihn weiter. Endlich gesteht Maus Klaus, dass sie das alles mag, was Peter Pumm aufgezählt hat. Daraufhin sagt er: Prima und womit fangen wir an?

Bücher, u.a.

Naturmaterial- Bastelspaß für kleine Hände

Ein Buch zum Basteln mit den “Schätzen der Natur” zu jeder Jahreszeit. Besonders geeignet für den Kindergarten, die Primarstufe oder für zu Hause. 27 einzelne Bastelvorschläge mit Material, Anleitung und Farbfoto. 12 Seiten mit Vorlagen in Originalgröße runden das Angebot ab.

Holtei, Christa

Nanuk, der kleine Eisbär

Nanuk, der kleine Eisbär sucht mit seiner Mutter in einer Menschenstadt nach Futter. Doch dann passiert etwas Unglaubliches! Er wird zurück auf die endlose Eisfläche geflogen.

Nonnemann, Heiko

Mengen und Zahlen - Vorschule

Zahlenspiele für Vorschulkinder

Meine schönsten Mandalas für die Vorschule

Mandalas zum Ausmalen und Gestalten in der Vorschule

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Eine Anleitung mit gezeichneten Arbeitsschritten und Material für sechzig naturwissenschaftliche Experimente aus den Alltagsbereichen Sonnenschein, in der Küche, im Badezimmer, mit technischen Geräten, auf dem Spielplatz, mit dem Körper, Wind und Wetter, im Garten und auf dem Fensterbrett ermöglichen es Vorschulkindern mit und ohne Hilfe Erwachsener ihre Umwelt zu erforschen und zu begreifen.

Hofmann, Mira

Mein erstes Wissen: Alles über die Uhr und die Zeit

Mit vielen Bildern und Begleittexten wird die Uhr und die Zeit erklärt

Mein buntes Vorschulbuch

Eine Zusammenstellung mehrerer Logo-logo-Lernblöcke legt hier der Christophorus-Verlag vor. Eine Vielzahl von Zuordnungsübungen sollen den Schulanfang zu einem Kinderspiel werden lassen.