Leeson, Christine

Ganz allein für dich

Tillimaus und ihre Geschwister suchen ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mama, nachdem ihnen ihres heruntergefallen ist. Doch die Suche ist nicht einfach. Zum Glück hat Tilli eine fabelhafte Idee und Mama bekommt ein wunderschönes Geschenk.

Leeson, Christine

Ganz allein für dich!

So ein Pech . . . das Geschenk für Mama ist kaputt gegangen! Schnell machen sich Tillimaus und ihre Geschwister auf die Suche nach einem neuen Geschenk. Die vier Mäusekinder flitzen bei Sonnenaufgang aus dem Haus. Und wahrhaftig sie schaffen es, gemeinsam noch rechtzeitig etwas besonders Schönes zu finden!

Leeson, Christine

Ganz allein für dich!

Vier kleine Mäuse wollen ihrer Mutter ein Geburtstagsgeschenk vorbereiten, geraten dabei in Schwierigkeiten, die sich aber allmählich lösen - und am Ende wird doch alles gut.

Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

keine Angaben,

Ich habe Schnupfen

Der kleine Jan ist stark erkältet: Er hat Husten, Schnupfen und Fieber. Das kleine Bilderbuch erzählt und zeigt, was Jans Mama tut, damit die Erkältung wieder abklingt.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Auf der Baustelle

Paul beobachtet genau, was beim Hausbau in seiner Straße passiert und vergleicht es mit seinen Tätigkeiten. Dann zieht Anna mit ihrer Familie ein und Paul darf beim Pflanzen eines Apfelbaumes helfen.

Sterck, de

Mamis Babybauch

Es ist immer ein großes Ereignis, wenn Kinder einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Mamis Babybauch

Ein liebenswertes Buch rund um die Geburt eines kleinen Geschwisterchens für Florian und Lisa.

Mamis Babybauch

Voller Erwartung und Vorfreude wartet Florian mit seiner großen Schwester Lisa auf die Geburt eines kleinen Geschwisterchens. Ihm erzählen sie noch vor der Geburt, was sie gemeinsam erleben wollen und wie sehr sie alle auf das Baby warten. Nun ist es endlich soweit. Eine kleine Schwester! Sarah heißt sie!

Moßmann, Barbara

Willie hilft mit

Willie, das kleine Wildschwein, wird immer selbstständiger. Es kann sogar schon Kuchen backen.

Willi hilft mit

Willie, das liebenswerte kleine Wildschwein, hilft diesmal der Mutter im Haushalt

Moßmann, Barbara

Willie hilft mit

Willie, der kleinste Frischling in der Wildschweinfamilie, hat sich heute vorgenommen seiner Mama im Haushalt zu helfen - und das macht er sehr aufmerksam und sehr geschickt. Seine Eltern können wirklich stolz auf ihn sein.

Prap, Lila

WARUM

Das Sachbilderbuch stellt 14 Tiere der Erde vor mit 14 Fragen, die Kinder zu diesen Tieren interessieren. Neben einer jeweiligen wissenschaftlich fundierten Antwort finden sich zu jedem Tier 4 humorvolle, phantasiereiche Antworten, die durchaus von den Kindern selbst stammen könnten.

Prap, Lila

Warum?

Zu 14 exotischen Tieren stellt die Autorin den Lesern eine Frage, und sie hat nicht nur eine Antwort, sondern gleich fünf parat. Eine davon ist die richtige, die anderen vier sind nicht so ganz ernst gemeint.

Prop, Lila

Warum?

In diesem Sachbilderbuch geht es darum, dass 14 Warum?-Fragen zu unterschiedlichen Tieren gestellt werden. Zu jedem der 14 Tiere gibt es 4 falsche, meist lustige Antworten und eine ausführliche richtige Antwort.

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Ein König, in irgendeinem Königreich, am Morgen seines Geburtstages, am Frühstückstisch... Es ist alles wie Immer, bis mitten auf dem Tisch eine Kanonenkugel landet. Nun geht der Trubel los, wo kommt die Kanonenkugel her? Am Ende ist dieses sehr schwierige Problem gelöst, aber, es passiert schon wieder etwas Unvorhergesehenes.

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Als der König gerade genüsslich sein Pflaumenmus-Brötchen kaut, fliegt plötzlich eine Kanonenkugel auf seinen Frühstückstisch! Dieses Ereignis löst eine Aktionslawine aus....!

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Potz Blitz! Am königlichen Hof herrscht heilloses Durcheinander: fliegende Torten, sausende Puppenwagen, rollende Mülltonnen! Und das alles nur, weil der König mit dem Pflaumenmus gekleckert hat? Eine witzige Retrogeschichte voller Tempo und Dynamik: Während der König versucht, dem vermeintlichen Bösewicht auf die Schliche zu kommen - landet er bei sich selbst!

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Durch eine Kette zufälliger Missgeschicke ausgelöst, fällt dem König beim gemütlichen Frühstück das Pflaumenmus vom Brötchen. Nun muss der Täter gefunden werden. Während der Nachforschungen, die der König anstellt, kommt heraus, dass letztendlich er selbst der Auslöser dieser unglücklichen Umstände war. Doch anstatt die Verantwortung zu übernehmen, überlässt er einem Dritten, dem “Pflaumenmusfänger” für die Zukunft die Kontrolle. Doch das kann nicht gut gehen!

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Wer denkt schon bei dem Wort “Weihnachten” daran, dass der Weihnachtsmann auch alltägliche Probleme hat? Der Weihnachtsmann in diesem Bilderbuch hat es jedenfalls mit seinen zwei Rentieren nicht leicht, denn die wollen ständig das Gegenteil vom Anderen. Erst als sie sehen, dass es dem Weihnachtsmann nicht so gut geht, vergessen sie über die gemeinsame Organisation der Hilfe ihre Streitigkeiten und es kann doch noch eine schöne Bescherung werden.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Am Heiligen Abend macht sich der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren Ed und Fred auf den Weg um die Geschenke zu verteilen. Aber Ed und Fred zanken sich mal wieder den ganzen Abend und so ist der Weihnachtsmann sehr betrübt. Ed und Fred fällt das natürlich auf und sie überlegen mit ihren Freunden, wie sie den Weihnachtsmann wieder aufheitern können. Klar, dass es da nicht kange dauert bis sie eine Idee haben.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Wer denkt, dass der Weihnachtsmann gegen Winterdepressionen immun ist, der täuscht sich gewaltig. Zum Glück gibt es Ed und Fred, seine beiden Rentiere, die dem Weihnachtsmann zusammen mit den anderen Waldtieren einen großen Wunsch - einen eigenen Weihnachtsbaum - erfüllen.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele lebt ganz in ihrer Phantasiewelt der Märchen. Dabei übersieht sie, dass das kleine Mädchen von nebenan gar keine Prinzessin ist, sondern eine ganz normale Spielfreundin sein könnte.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele liebt Prinzessinnen und würde am liebsten mal eine kennen lernen! Eines Tages scheint ihr Traum in Erfüllung zu gehen...!

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Das kleine Mädchen Nele will eine vermeintliche Prinzessin vor der bösen Stiefmutter retten und sie vor allerlei Gefahren behüten.

Friester, Paul

Heule Eule

Lauter, als man es je gehört hatte, heulte im Wald - ein ganz gewöhnliches Eulenkind. Igel, Rabe, Eichhörnchen, Maulwurf und der alte Hirschkäfer bemühen sich nach Kräften, das Eulenkind zu beschäftigen, abzulenken, mit Geschenken zu beruhigen und den Grund der lauten Heulerei zu erfahren. Doch genau den hat Heule Eule bereits vergessen, kaum dass sie wieder unter Mama Eules Flügel angekommen ist.

Friester, Paul

Heule Eule

Die kleine Heule-Eule heult unentwegt. Alle Tiere versuchen, sie zu trösten und den Grund für das Heulen zu erfahren. Als schließlich die Mutter kommt, hat die Heule-Eule ihren Heulgrund vergessen.

Friester, Paul

Heule Eule

Eine lustige Geschichte über das Trösten von Kindern anhand einer kleinen traurigen Eule.

Heule Eule

Die kleine Eule kann gar nicht aufhören zu weinen. Alle Versuche der Waldtiere, ihr zu helfen, misslingen. Ja, warum weinst du denn nun?

Friester, Paul

Heule Eule

Die kleine Eule weint herzzerreißend, so dass Igel, Rabe, Eichhörnchen, Maulwurf und Hirschkäfer auf unterschiedliche Art versuchen, sie zu trösten. Als die Eule endlich zu ihrer Mutter zurückkommt und diese sie nach dem Grund des Weinens fragt, hat sie den Grund vergessen!

Friester, Paul

Heule Eule

Ein kleine Eule sitzt im Wald und heult bitterlich. Alle Waldtiere bemühen sich, den Grund des Eulenjammers aus dem Vogelkind hervorzulocken und wollen es mit viel Aufmerksamkeit, Sorge und Geschenken auf heitere Gedanken bringen. Erst als Mutter Eule auftaucht, hat das Wehklagen jedoch ein Ende.