Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erkert, Andrea

Bewegungsspiele für Kinder

Das Buch enthält zahlreiche Spiele für Kinder von 4-10 Jahren für drinnen und draussen.

Sodtke, Matthias

Bist du krank, Rolli-Tom

Nulli und Priesemut bekommen Besuch von Tomi, Nullis ehemaligem Schulfreund, der in einem rollenden “Zauberstuhl” sitzt.

Das kreative Sachbuch: Schnecke

Die Schnecke von allen Seiten erfahrbar und begreifbar machen, das ist der Anspruch des Buches mit seinen vielen didaktisch-methodischen Hinweisen aus naturwissenschaftlichen, gestalterischen, künstlerischen, sprachlichen und musikalischen Bereichen.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr

Der kleine Regenbogenfisch hat furchtbare Angst. Hätte er sich nur nicht gemeinsam mit dem kleinen blauen Fisch auf den gefährlichen Weg zur Teufelsschlucht begeben, um Heilalgen für den kranken Buckelfisch zu holen. Ob sie es wohl schaffen, ihre Angst zu besiegen?

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär wartet auf Weihnachten

Der kleine Bär will nicht mehr auf Weihnachten warten und will deshalb mit einem kleinen Glöckchen das Christkind herbeiholen. Als das nichts hilft, stellt er Pralinen auf das Fensterbrett und legt eine Decke auf die Veranda. Da er damit auch keinen Erfolg hat, baut er eine Landebahn aus Schnee und stellt Teelichter als Markierung hin, damit das Christkind vom Himmel aus richtig landen kann. Und endlich - nun ist Weihnachten.

Kenz, Ulrike

Detektiv Mixi auf Spurensuche

Ein neuer Auftrag für Bob und sein Team. Die alte Wassermühle soll repariert werden. Schnell bemerkt der Baumeister jedoch den fehlenden Mühlstein. Der kleine Betonmischer Mixi macht sich als Detektiv auf die Suche. Bauer Knolle hilft ihm dabei. Werden die Beide den verlorenen Mühlstein finden?

Korschunow , Irina

Die Wawuschels mit den grünen Haaren

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Wawuschels mit den grünen Haaren? Monty Arnold erzählt von der Reise der Wawuschelkinder durch den Berg. Mit vielen Hörgenüssen versehen, jammern, fiepen, mamoffeln, macht diese Reise den Kindern sicher Spaß. Sie können hier ganz entspannt der Geschichte lauschen.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Pinguin

Wer so wie der kleine Pinguin geboren wird, kann eigentlich nur Plumps heißen. Doch so ungeschickt wie es scheinen mag, ist er gar nicht. Im Gegenteil- er bringt Tiere zum Glitzern, rettet Polarforscher und macht auf seiner Weltreise eine wahrhaft wundersame Entdeckung.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Huggenberger, Ruth

Mami hat mich nicht mehr lieb

Seit Max auf die Welt gekommen ist, fühlt sich Lisa von ihrer Mutter zurückgesetzt. Lisa überlegt, wie sie wieder die Aufmerksamkeit ihrer Mutter auf sich ziehen könnte. So erfindet sie Bauchschmerzen. Die besorgten Eltern rufen eine Ärztin, die den wahren Grund erkennt und Lisa ermutigt, den Eltern ihre Befürchtungen zu erzählen.