Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kamm, Dagmar

The early bird catches the worm

Das vorliegende Werkbuch richtet sich an Erzieher/innen im Kindergarten, die ersten englischen Sprachunterricht im Kindergarten einführen wollen. Der erste Teil des Buches ist ganz der Didaktik des Unterrichts gewidmet. Darau folgt der Praxisteil und im Anhang findet man eine Liste englischer Vornamen, verschiedene Kopiervorlagen, einen Grundwortschatz sowie erprobte Englischmaterialien.

Kriegmann, Mitchell

Spiel mit mir! Das große Abenteuer

Viele Aktivitäten erwarten die kinder im großen blauen Haus. In verschiedenen Spielen werden vor allem die Sinne angesprochen.

Falconer, Ian

Olivia

Satirisch-komisches Bilderbuch über die süßen Kleinen

Auer, Martin

Luzi

Luzi, Sohn des einst großen Fliegers Luzifer, macht sich auf die Suche nach den verlorenen Flügeln seines Vaters. Dabei lernt er Angela kennen und bringt statt neuer Flügel seinem Vater die Erkenntnis mit, dass man, wenn man nicht mehr fliegen kann, auch durchs Hüpfen dem Himmel ein Stück näher kommt.

Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.

Lach doch mal!

Ein kleines Mädchen lacht einen Jungen an, der dieses Lachen aber nicht erwidert. Sein Verhalten wirft das Mädchen völlig aus der Bahn

König & König

Erfrischend unkompliziert wird hier ein Thema behandelt, das man in der Kinder- und Jugendliteratur kaum findet, schon gar nicht in Bilderbüchern: Homosexualität. Und das auch noch bei Prinzen! Und so selbstverständlich wie das Leben selbst!

Schardt-Bonart, Karin

Kreisspiele

Anleitungsbuch für 105 Kreisspiele, die mit wenig Aufwand in der Kindergruppe mit Kindern von 3-8 Jahren für Spieleabwechslung sorgen.

Wierz, Jakobine

Kinder erleben Wehnachten mit großen Malern

Anhand von acht Kunstwerken berühmter Maler erhalten Kinder einen etwas anderen Zugang zum Weihnachtsgeschehen.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.